Bildgrösse einstellen

Fehlermeldung - (Paint, einstellen, Bildgröße)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In "Paint" von Windows 7 klickst du auf der Registerkarte "Start" auf "Größe ändern" und kannst im erscheinenden Fenster unter "Größe ändern" "Pixel" anklicken, worauf du dann bei "Horizontal" bzw. "Vertikal" andere Werte eingeben kannst. In deinem Fall eben 65.

Solange jedoch "Seitenverhältnis beibehalten" angehakt ist, verstellen sich beide Werte abhängig voneinander, und wenn du den Haken rausklickst, veränderst du die Proportionen deines Bildes.

Wenn dein Bild schon im quadratischen Verhältnis vorliegt, gibt es in dem speziellen Fall kein Problem, sonst müsstest du es evtl. erst zuschneiden.

Wenn du jedoch zu den 16:9-geschädigten Fernsehguckern gehörst, die das Wort "Proportionalität" noch nie gehört haben und auch gar nicht wüssten, was das sein soll, dann kann dir das alles ohnehin egal sein ...

Was möchtest Du wissen?