Frage von WiliamRamsay, 17

Bildfehler in Videos?

Ich habe auf meinem PC in manchen Videos (bis jetzt sind mir 2 aufgefallen) für kurze Zeit Bildfehler. Es bilden sich viele "Pixel" und für kurze Zeit sieht man das Bild komplett grün, usw. Das sind aber nur 10 bzw. 25 Sekunden und danach läuft alles wieder. Es ist auch nur im Player, außerhalb davon ist nichts. Ich habe schon auf anderen Geräten die Videos abgerufen, aber die Bildfehler waren nicht da. Die Bildfehler treten auch nicht auf jeder Plattform auf. Bei manchen Videos, die auf mehreren Plattformen verfügbar sind, habe ich auf der einen Seite Bildfehler und auf der anderen nicht. Außerdem ist das Problem browserübergreifend, d.h. wenn ich auf einer Seite mit einem bestimmten Video an einer bestimmten Stelle Bildprobleme habe, habe ich diese auch in anderen Browsern. Könnte das auf einen Defekt der Grafikkarte oder sonstiges hindeuten?

Antwort
von DrErika, 5

Das deutet mir eher auf einen Fehler in dem Video-Codec hin, den diese Videos verwenden - bzw. dein AddOn, welches das Video abspielt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community