Bilder in iOS-Geräten/Cloud nach Personen taggen? (Face Detection)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey go4java,

eine direkte Lösung für iOs wäre mir nicht bekannt, das heißt aber nicht, dass es das nicht gäbe ;)

Eine mögliche Lösung Deines Problems ist die Nutzung von Picasa Online. Also einfach die Webalben nutzen (via Google-Konto). Du kannst über die Onlineoberfläche die Gesichter taggen und dann via "Web Albums HD for Picasa" - App aus dem iStore verwalten. So hättest Du das gewünschte Ergebnis. Welche Cloud genutzt wird ist ja im Endeffekt unerheblich. Das Ergebnis steht im Vordergrund ;)

Lieben Gruß,

NerdyByNature

Link zur App im iStore

https://itunes.apple.com/de/app/web-albums-hd-for-picasa-google+/id364824944?mt=8

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von go4java
24.05.2015, 19:25

sehr guter Tipp mit https://picasaweb.google.com. Wenn ich auf eines der Bilder mit der Maus gehe, wird ein Rahmen um das Gesicht gezeichnet und man kann einen Namen eingeben; nur die ENTER-Taste zum Speichern funktioniert nicht (da ist die Rede von, dass die Person über das Taggen informiert wird, aber wie soll das ohne Google-Konto geschehen?)

1

Was möchtest Du wissen?