Betrifft HP Deskjet F2200, Drucker, Scanner, Dokumente in PDF abspeichern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die HP Drucker/Scanner, bei mir HP psc 2105 all-in-one, haben und hatten eine Software dabei, mit der man Bilder und Texte einscannen kann. Man muss beim Starten der Software wählen, ob man Bilder oder Texte einscannen möchte oder Kombinationen davon. Nur dann wird einem auch beim Speichern die Möglichkeit angeboten, das Dokument in Bildformaten, oder pdf abzuspeichern.

Guten Morgen BMKaiser, auch Dir herzlichen Dank für diesen Beitrag. Also wenn ich Dich richtig verstehe, dann ist in dem Lieferumfang des Druckers eine Software dabei, mit der auch eingescannte Dokumente auch als PDF-Dokumente abgespeichert werden können? Darum geht es, denn dann wurde die Druckersoftware falsch installiert und müßte neu installiert werden. Schönes Wochenende Gruß Snuffi.

0
@snuffi

Gibt es bei Dir diese Auswahl beim Start der Software -Bild-Text-Bider und Text kombiniert-? Falls nicht, ist es vielleicht eine Sparversion. Siehe doch einmal auf der Homepage des Druckerherstellers nach, ob es da Info zu gibt, oder ob man sich dort ein Update herunterladen kann.

0

Hmmm .... wäre mir neu, dass man eingescannte Dokumente gleich direkt als PDF abspeichern kann. Könnte mir vorstellen, dass das wohl auch gegen irgendwelche Lizenzrechte verstossen würde. Scannen ergibt immer Bilder bzw. mittels OCR-Software kann Text entsprechend umgerechnet und als Text erstellt werden (das hat dann meist direkt die Schnittstelle ins Word hinein). JPG ist das beliebteste Format, wenn es um Bilder geht, weil die Dateien von der Grösse her entsprechend klein bleiben. Aber ein PDF musst du immer mit einem PDF-Writer herstellen, das ist ja auch kein "Bildformat". Ich empfehle dir z.B. das FreePDF (eines der beliebtesten Gratis-Tools, um PDF's herzustellen). Du gehst dann wie folgt um:

  1. Scannen
  2. Rein in dein Textverarbeitungsprogramm (oder auch Bildbearbeitung). Nachbearbeiten nach Lust und Laune.
  3. Drucken -> als PDF (so arbeiten nämlich praktisch alle gratis PDF-Writer)

Guten Morgen suessf und Danke für Deine Antwort. Das mit den Lizenzrechten kann ich mir nicht vorstellen, denn ich selbst habe schon seit 5 Jahren einen Epson Fotoscanner und der kann alles auch als PDF speichern, das muß man vor dem Scannen mit dem Dateinamen und Zielverzeichnis eingeben. Mit den Free PDF-Convertern habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, die können meist nur Text umsetzen und bei einer Grafik wird alles verschoben. Schönes Wochenende Gruß Snuffi

0
@snuffi

Dann hab' ich jetzt wieder was dazu gelernt, danke :-)

0

Pdf-Dateien in OneNote passend ausdrucken?

Hallo zusammen,

ich bin Student und nutze mein Surface um die Skripte (im pdf-Format) mit Onenote bearbeiten und um bei Vorlesungen einige Dinge mitzuschreiben, bzw. zu ergänzen. Mein Problem ist nun aber folgendes: nachdem ich die pdf datei in one note eingefügt und bearbeitet habe möchte ich diese nun auf Papier ausdrucken. Mein Problem ist jedoch, dass beim Druck die Dokumente stets abgschnitten werden und ich die Folien der Skripte nicht passgenau auf eine DinA4 Größe anordnen kann!

****Weiß jemand mit welchen Einstellungen ich es hinbekomme, dass die Dateien in A4 Größe eingefügt werden um diese auszudrucken, oder welche Einstellung ich ändern muss, damit eine saubere Anordnung der pdf-Folien auf A4-Größe gelingt?****

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Wie kann ich mit dem "Hardcopy"-Programm ganz schnell Bildschirmteile im JPG-Format abspeichern?

Hallo PC-Freunde,

ich habe jetzt eben dieses Programm (Version 2010.10.01) installiert, weil es wesentlich besser zum Abspeichern von Bildschirminhalten sein soll, als das MS Paint.

Jetzt bin ich erschlagen von den 1000 Einstellungsmöglichkeiten und einer gewissen Unübersichtlichkeit. Da ich jetzt nicht die Zeit habe, mich erst tagelang dort reinzudenken, bitte ich Euch mal, mir kurz zu beschreiben, wie ich jetzt schnell zum Ziel komme.

Ich will derzeitig nur…

  1. Bildschirmablichtung erstellen…
  2. Dort drin einen Rahmen ziehen…
  3. …den Inhalt im JPG-Format auf ein WORD-Blatt kopieren
  4. …den Inhalt als separates Bild im JPG-Format irgendwo abspeichern.

Bitte zeigt mir mal den kürzesten Weg dorthin: Freue mich auf gute Tipps!

(Bitte nichts anderes empfehlen. Das führt jetzt nur zur Verwirrung!)

Gruß von Herold

...zur Frage

HP Deskjet F2280

Wie bekomme ich den oben genannten Drucker dazu, dass er mir meine Textdokumente in pdf abspeichert, leider bekomme ich die Option pdf nicht aufgelistet. Was muss ich machen?

...zur Frage

PDF-Dateien ins CBR-Format umwandeln?

Guten Morgen,

ich habe mir die Mühe gemacht und habe meine Comic-Sammlung mit dem Scanner digitalisiert. Ich dachte mir -wegen der Auflösung- sei PDF das richtige Format. Nun habe ich auch gesehen, dass man sich Comics auf dem Smartphone ansehen kann und würde sie deswegen gerne auf mein Samsung Spica (Android 2.1) kopieren. Um sie zu betrachten, müssen sie aber im CBR-Format vorliegen. Wie kann ich die PDFs in dieses Format wandeln?

...zur Frage

Wie wandel ich eine Visitenkarte im Word Format in PDF um?

Hi, ich hatte mich vor einiger Zeit selbständig gemacht und habe mir da Visitenkarten in meinem Word erstellt. Diese würde ich jetzt gerne in eine PDF Datei umwandeln. Was für eine Software benötige ich dafür?

...zur Frage

Drucker unterbricht den Druck nach dem ersten viertel des DinA4 Blattes.

Wie gesagt druckt der Drucker nur ein Viertel, dann bleibt das Blatt stecken und es wird nicht mehr gedruckt. Nach ungefähr einer Minute Kommt eine Fehlermeldung (Kleiner Balloon-Tipp unten rechts), dass das besagte Dokument nicht gedruckt werden konnte. Das ist mir jetzt schon sehr oft passiert (Ist fast die Regel). Es handelt sich um den Drucker "HP Deskjet D1600 series" und ich benutze Windows XP. Habe die Treiber installiert und sind auch die aktuellsten. Als Textbearbeitungsprogramm benutze ich OO Writer, hatte das Problem aber auch schon beim PDF Ausdruck mit Foxit Reader.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?