Betriebssystem vom Laptop auf den Pc bringen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Recovery Partition vom Laptop kann man nur auf diesem Laptop verwenden, nicht auf einem anderen PC. (andere Treiber etc.)

Wenn Du aber das Windows auf Deinem Laptop löschst, darfst Du Dir eine Windows 7 DVD ausleihen und auf dem PC Win 7 manuell neu installieren und den Productkey vom Laptop wiederverwenden.

Die Lizenz darf aber nur 1x gleichzeitig genutzt werden.

Wegen der Lizenz kannst du es nicht von dem Laptop auf den PC ziehen.

48

Vom Klapprechner auf den Desktop ziehen, kann man es ohne weiteres nicht, aber nicht "wegen der Lizenz"! In Deutschland darf ich nämlich eine rechtmäßig erworbene Software auf dem Computer meiner Wahl installieren, und es ist auch ganz wichtig, dass das so bleibt, ansonsten wäre das nämlich ein nicht zu rechtfertigender einseitiger Vertragsvorteil der Hersteller - merke: im Artikel 20 GG steht nicht: Hersteller sind wichtigere, bedeutendere Menschen als der Rest des Volkes!

1
48
@compu60

Ja, der Trick dabei ist, dass es nicht "verboten", sondern "verunmöglicht" wird, bestimmte Versionen von Windows 8 auf anderen Rechnern als denen, wo es beilag, zu installieren. Bisher hat mich das noch nicht gestört, denn wie hier schon erklärt: Für mich endet die Computerei mit Windows 7. Auf meinen Internetrechnern werde ich sicher auch künftige Versionen einsetzen und da Microsoft ja gerade im Begriff ist, den Laden gegen die Wand zu fahren, werden diese ohnehin immer billiger (Windows 8 habe ich neulich tatsächlich für 29 Euro gesehen!).

Für meine Hauptrechner genügt mir für den Rest des Lebens (meinem Alter sei es gedankt!) zur Not auch ein selbstkompiliertes Linux. Software, die hardwaregebunden ist, werde ich höchstens erwerben, wenn sie so saugünstig angeboten wird, dass ich einfach nicht widerstehen kann ...

0

Wie kann ich schneller Dateien löschen deren Quelldateiname zu lang ist?

Hallo zusammen,

ich habe unter Windows 10 sehr oft das Problem, dass ich Dateien nicht löschen kann, da die "Quelldateinamen" zu lang für das Dateisystem sind. Ich muss dann jedes mal umständlich über die Kommandozeile die Dateien löschen und oft noch mal nachschauen, wie genau das geht.

Gibt es irgend ein Programm, oder eine Möglichkeit etwas an Windows 10 zu verändern, damit das in Zukunft schneller und einfacher geht? Mich nervt das schon irgendwie. Wie kann ein so modernes Betriebssystem immer noch solche nervigen Sachen haben. Da lässt man eben von vorne herein längere Quelldateinamen zu, das macht bei den heutigen Speichergrößen den Braten ja auch nicht mehr fett.

...zur Frage

Externe Festplatte abdocken

Beim Versuch, meine Ext. Festplatte abzudocken, erhalte ich immer die Mitteilung: „Fehler beim Abdocken von der USB-Massenspeichergerät. Das Gerät -----USB Device kann zurzeit nicht beendet werden. Wiederholen Sie den Vorgang später.“ Meine Frage: Soll ich das Gerät nun immer angeschlossen lassen, oder den PC herunterfahren um den Stecker zu ziehen oder was sonst tun? Ganz einfach abgezogen, versagte die Ext. Festpl. Schon einmal den Dienst.
Danke

...zur Frage

Externe Festplatte läuft kurz an danach macht sie komische Geräusche?

Hallo Leute!! Heute wollte ich ein paar daten von Laptop auf PC übertragen was fehlgeschlagen ist. Am Laptop wurde sie erkannt aber am PC nicht mehr da hat sie kurz das Geräusch gemacht wenn sie anläuft und dann fängt sie an in regelmäßigen Abständen (jede halbe Sekunde) so zu klackern. Keine Ahnung was das soll dann wieder an den Laptop angeschlossen aber da macht sie was ganz anderes (wird aber nicht erkannt).

Übrigens die Festplatte wird am PC erkannt man kann nur nicht drauf zugreifen. Und ich weiß nicht ob das wichtig ist zu erwähnen, dass ich danach die Festplatte richtig doll auf's Bett geworfen hab.

Habt ihr ne idee was ich machen kann? Will mir jetzt keine neue Festplatte kaufen.

MFG

...zur Frage

USB 3.0 , spezielles Kabel erforderlich?

Will mir für eine neuen Laptop mit USB 3.0 eine externe Festplatte bestellen, natürlich auch 3.0. Wie ist das bei diesem neuen Anschluss, benötigt man dafür spezielle Kabel die bei den Platten dabei sind, oder tun es auch die normalen USB Kabel. Ich benötige nämlich immer extralange Kabel da Schreibtisch und Festplattenstandort bisschen auseinander sind. Kann ich mein altes USB 2.0 Kabel mit 2m Länge weiterverwenden?

...zur Frage

Kann man 2 externe Festplatten an einen Laptop anschließen und Daten direkt überspielen?

Hallo PC-Freunde,

ich muss von einer externen Festplatte alle Daten (Windows XP) auf eine andere externe Festplatte überspielen. Der "Normal-PC" ist kaputt, ich habe zur Zeit nur einen kleinen Laptop ("Asus Eee PC 1000H") mit Windows XP zur Verfügung, der auch ausreichend USB2-Buchsen dran hat.

Da die Datenmenge sehr groß ist und die im Laptop eingebaute Festplatte nicht mehr viel Platz bietet, möchte ich ein kleckerweises Zwischenspeichern vermeiden und sofort auf die Ziel-Festplatte speichern.

Ist das ohne weiteres möglich oder gibt es damit Probleme??

Beide externe Festplatten haben ein eigenes Netzteil. Freue mich auf Antwort!

Gruß Herold

...zur Frage

Ist der HFSExplorer das richtige Tool, um von einem PC auf eine Mac-Festplatte zuzugreifen?

Ich habe eine Festplatte aus einem Mac ausgebaut und will sie nun mittels eines Kabels an einen Windows-Laptop anschließen. Dummerweise erkennt der Laptop die Festplatte nicht. Bei längeren Recherchen bin ich auf den HFSExplorer gestoßen, den man kostenlos herunterladen kann:

http://hfsexplorer.softonic.de/

Ist das das richtige Tool für mich? Will nix runterladen, was möglicherweise die Festplatte des Windows-Rechners beschädigt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?