Bestes Tool zum Formatieren der Festplatte?

3 Antworten

Festplatte leeren ohne Windows zu löschen.

Hallo. Ich wollte gerne meinen PC so schnell wie am ersten tag machen und weil mein pc so zugemüllt ist will ich ihn komplett leeren ausser windows zu löschen.Den ich habe die Windows cd mehr.

BITTE KEINE ANTWORTEN MIT LÖSCH ES DOCH UND LEIH DIR WINDOWS WIEDER AUS ODER SONST WAS.EINFACH NUR WIE ICHS MACHE OHNE WINDOWS ZU LÖSCHEN.

Danke allen die mir Helfen können

...zur Frage

2GB komplett formatieren,partitionieren ?b

Habe ein 2GB HDD von Samsung

Da ich nur ca: 500GB erstmal benoetigen werde kann ich da aus zb eine oder zwei Partition zu erstellen
ohne dass das Nachteile mit sich bringt wie zb. Stabilitaet,Geschwindigkeit,Lebensdauer.....?

oder waere es angebracht die komplette HDD zu formatieren ?

ein kleiner Hinweis noch, sie besteht aus 3 Scheiben mit je ca. 650GB was insgesamt 2TB ergibt,falls wichtig zu wissen.

mfg

...zur Frage

Sind Daten nach Festplattenformatierung wirklich immer gelöscht?

Guten Tag, mich würde einmal ganz dringent etwas interessieren. Ich habe ja soim laufe meiner Computerzeit schon somanche Festplatte formatiert. Ich habe mir dabei immer die Frage gestellt, ob die daten die sich auf ihr befanden durch das formatieren wirklich immer ganz gelöscht und nichtwiederherstellbar sind?

...zur Frage

Externe Festplatte in Fat32 formatieren

Ich habe das ganze Internet abgesucht und nichts passendes gefunden. Ganz einfach: Ich suche eine gratis Software (gerne auch eine Testversion) wo ich einfach nur meine externe Festplatte (200GB) von NTFS auf Fat32 bringen kann.

Lg, schwukele

...zur Frage

Ist es zwingend erforderlich eine grosse (500GB) Festplatte zu paritionieren?

Ich will mir eine neue 500GB SATA Platte für mein Notebook kaufen. Ich meine mal gehört zu haben dass es sehr ratsam ist bei solch grossen Platten in 2-3 Partitionen aufzuteilen. Ist das richtig? Oder macht es keinen Unterschied und ich kann sie auch in "einem" Stück betreiben? Ich will eigentlich nur eine Partition wenn ich ehrlich bin, aber wenn viel dafür spricht würde ich sie auch partitionieren.

...zur Frage

Wie kann ich die größten Speicherfresser auf der Festplatte identifizieren?

Hallo! Meine System beklagt sich, dass nicht mehr ausreichend Speicherplatz vorhanden ist. Bevor ich mir eine größere Festplatte zulege, möchte ich erst einmal entrümpeln. Gibt es Tools, mit denen sich die größten Speicherfresser auf der Festplatte ermitteln lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?