Bestes mailprogramm für android smartphone?

2 Antworten

Mir gefällt mit Abstand K9-Mail am besten. Es unterstützt IMAP, mehrere Konten (gmx, gmail, pop3/smtp getestet), ist weitreichend konfigurierbar (auch im Design) und ist mir noch nie abgestürzt. https://market.android.com/details?id=com.fsck.k9

Die App "Kaiten Email" ist meiner Meinung nach eine sehr gute Alternative zum Googlemail-Email-Client. Such es einfach mal im Market.

Android Email App zeigt vom Handy gesendete Nachrichten nicht mehr an - woran kann das liegen?

ich habe kürzlich die Daten der Android Email App gelöscht und die Mailadressen wieder neu angelegt. Bislang verhielt es sich so, dass die vom Smartphone gesendeten Mails im Ordner "Gesendete" waren, die die ich direkt vom freenet Server schrieb, im Smartphone Ordner "INBOX SENT".

INBOS SENT ist genau wie vorher - das syncronisiert sich mit dem freenet Server.

Aber die vom Smartphone geschriebenen Mails werden von freenet nicht syncronisiert. Diese Funktion kennt freenet leider nicht. Nur wurden die Mails trotzdem bislang lokal auf dem Smartphone im "Gesendete" Ordner angezeigt.

Nun ist es so, dass nachdem ich eine Mail mit dem Smartphone schreibe und danach in den Ordner "Gesendete" gehe sie noch ganz kurz angezeigt wird, nach der dann folgenden Syncro Funktion erlischt sie aber - der Ordner ist leer.

Ich weiß nicht was jetzt anders ist als vor dem neu anlegen. Habt Ihr eine Idee?

...zur Frage

Wie setzte ich bei der Android-Spracheingabe Satzzeichen?

Hallo,

ich habe am Wochenende von meinem Mann ein kleines Android-Tablett geschenkt bekommen. Es soll mir zur Unterstützung meiner Schreibarbeiten dienen. Es hat eine Spracheingabe, die ich auch gerne nutzen würde. Allerdings schreibt es, ohne Satzzeichen. Ich habe schon versucht, die Satzzeichen zu nennen, doch dann wird es als Wort hingeschrieben. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, ohne dass ich dafür extra die Tastatur benutzen muss?

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

Lieben Gruß

Andrea

...zur Frage

"Recovery Modus" sind dann auch die kontakte gelöscht??

Also den Recovery Modus benutzt man ja, wenn das Handy z.B. nicht mehr hochfährt, dass ich mein Problem. Ich habe es gestern heute morgen ausgeschaltet, und wollte es heute vor 2stunden wieder anschalten, aber es kommt immer nach dem "Samsung Galaxy Ace s5830" kommt immer wieder dieses blinkende Samsung und nach 30sek geht es wieder von vorne los. Mehr passiert nicht! Ich habe Akku raus und wieder rein. Ich habe ans Ladegerät angeschlossen und mit dem PC verbunden, ich habe auch die simkarte und speicherkarte raus getan; doch nichts geschieht. Immer startet das sozusagen neu.. Naja, also ich möchte es ungern einschicken, da ein guter kumpel von mir damit schlechte erfahrungen gemacht hat.. Auf jeden fall ist meine frage: WENN MAN DIESEN RECOVERY-MODUS BENUTZT/MACHT, SIND DANN DIE KONTAKTE ALLE WEG??? ich habe von den kontakten keine sicherung und sie sind nicht auf der simkarte sondern wiegesagt auf dem handy gespeichert... Bitte helft mir!

...zur Frage

Android: Email App soll Links mit Firefox öffnen

aktuell gibt es ja beim Android Browser diese Freak Sicherheitslücke. Nun habe ich mir den Firefox vom Playstore runtergeladen. Das Problem ist aber, die Email-App öffnet Links ja trotzdem mit dem Standardbrowser - wie bringe ich der App bei, dass sie das doch bitte bis zur Behebung der Lücke mit Firefox machen soll?

...zur Frage

Smartphone Nexus 5

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit beim Nexus 5 den Papierkorb, in dem die gelöschten Emails abgelegt sind, auf einmal komplett zu löschen? Ich muss immer umständlich jede Email einzeln löschen, um den Papierkorb von Zeit zu Zeit wieder frei zu bekommen. Das müsste doch auch einfacher zu machen sein.

...zur Frage

Android Email App K9 - wie kann ich ein Konto hinzufügen?

wie kann ich bei der App K9 ein zweites Email-Konto einrichten? - dazu muss ich irgendwie auf die Startseite kommen wo ich meinen Kontonamen auch sehen kann - ich weiß aber nicht wie ich da hinkomme. Wenn ich die App starte habe ich sofort meinen Posteingang auf dem Bildschirm. Ist ja auch grundsätzlich gut aber wie bekomme ich die Startseite um Konten einrichten oder löschen zu können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?