Bester Browser zum zocken?
Hallo, Ich suche einen Browser den ich hauptsächlich zum "zocken" (unter anderem auch zum surfen) nutzen kann. Er sollte nicht gerade viele Ressourcen verbrauchen. Nebenbei sollte er schnell sein und auch auf die Privatsphäre des Users achten. Er sollte Spiele wie etwa "Darkorbit" öffnen können
Welche Browser benutzt ihr so?
Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen
5 Antworten

Anforderungen sind also
- Performance
- Resourcenverbrauch
- Datenschutz
- Adobe Flash und andere Plugins / Addons
Firefox ist gut was Datenschutz angeht, aber aktuell grauenvoll was Performance und Resourcennutzung angeht. Was ein Grund war weshalb ich schweren Herzens wechseln musste
Chrome ist genau in den Punkten sehr gut, dafür in Sachen Datenschutz nicht ganz geheuer (genau wie streng genommen jeder propritäre Browser eines großen Unternehmens, also auch Safari oder Edge). Flash können sie beide.
IE ist aus dem Spiel, denn es ist der IE ;-)
Bei Exoten hat man das Problem der Sicherheit, die patchen auftretende Lücken nicht so schnell wie die Unternehmen / Organisationen die Geld und Manpower reinstecken.
Sollte ein Spiel spezielle Addons erfordern gibts die meist nur für Chrom- oder Firefox-basierende Browser.
Ideal wäre also ein Chromium-basierter Browser (Chromium ist der Open Source Kern von Google Chrome), der Open Source ist, von einem vertrauenswürdigen Unternehmen / Organisation gepflegt wird, Flash kann und Wert auf Datenschutz legt. Leider weiß ich keinen der alle diese Anforderungen perfekt erfüllt.
Und so komme ich zu folgendem Ergebnis: Verwende Google Chrome. Wenn du auf Datenschutz achten willst dann verwende ihn ausschließlich zum zocken und nutze einen anderen Browser (z.B. Firefox) zum surfen. Wenn du aber eh ständig Google-Dienste wie GMail, Google Suche und co nutzt ohne zumindest regelmäßig deine Cookies und andere Spuren zu löschen spielt es eh keine Rolle ob du Chrome nutzt oder nicht, dann weiß Google sowieso viel über dich

Mozilla… Es gibt leider noch keine 64bit Unterstützung (abgesehen von den Beta Versionen…) aber sonst ist das meiner Meinung nach der beste, stabilste.. Noch nie abgestürzt auch auf jedem neuen Rechner, den ich habe ist das das erste, was installiert wird :)

Google Chrome ist meiner meinung nach der beste Browser zum zocken.

Habe mal den Firefox gevotet. Denke, dass er sich in mit Chrome ein Kopf an Kopf Rennen leistet, die Geschwindigkeitsunterschiede aber so gut wie nicht merkbar sind. Viel wichtiger imo ist, dass meiner Erfahrung nach Firefox der stabilste Browser ist.

Chrome ist spitze.