Beste software um Internetradio aufnehmen zu können?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Internetradios haben meist nicht die beste Qualität und es wird dazwischen geredet,man muss schneiden und...alles Notbehelf!

Wenn Du bestimmte Titel (oder Songs bestimmter Interpreten) suchst, musst Du nicht warten, bis irgend ein Internetradio die spielt.

In das Super-Tool "Songr" (kostenlos!) gibst Du den gesuchten Titel oder Deinen Wunschinterpreten ein, dann sucht Songr das Internet ab und zack - Du bekommst den Titel oder die Titel Deines Wunschinterpreten angezeigt, mit Qualitätsangabe! Ohne Gequatsche! Ohne Jingles! Vom sauberen Anfang bis zum sauberen Ende kannst Du dann downloaden. Naja, das wäre ein Traum, oder?

Hier wird der Traum wahr:

http://www.chip.de/downloads/Songr_42880898.html

Viel Spass!

Radio fx. ist gut

Könntest Winamp in Verbindung mit "Streamripper" nutzen. Dazu noch Shoutcast Radio, die haben ne Menge an Sendern mit recht viel Auswahl an verschiedenen Genres usw.