Beste software um Internetradio aufnehmen zu können?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Internetradios haben meist nicht die beste Qualität und es wird dazwischen geredet,man muss schneiden und...alles Notbehelf!

Wenn Du bestimmte Titel (oder Songs bestimmter Interpreten) suchst, musst Du nicht warten, bis irgend ein Internetradio die spielt.

In das Super-Tool "Songr" (kostenlos!) gibst Du den gesuchten Titel oder Deinen Wunschinterpreten ein, dann sucht Songr das Internet ab und zack - Du bekommst den Titel oder die Titel Deines Wunschinterpreten angezeigt, mit Qualitätsangabe! Ohne Gequatsche! Ohne Jingles! Vom sauberen Anfang bis zum sauberen Ende kannst Du dann downloaden. Naja, das wäre ein Traum, oder?

Hier wird der Traum wahr:

http://www.chip.de/downloads/Songr_42880898.html

Viel Spass!

Radio fx. ist gut

Könntest Winamp in Verbindung mit "Streamripper" nutzen. Dazu noch Shoutcast Radio, die haben ne Menge an Sendern mit recht viel Auswahl an verschiedenen Genres usw.

Veranstaltungen suchen in Facebook

Die Veranstaltungsfunktion unter Facebook ist ja schön und gut, nur ist es möglich auch gezielt Veranstaltungen einer bestimmten Art meiner Stadt zu suchen? Also ohne speziell von einer Person eingeladen worden zu sein?

...zur Frage

Wo finde ich kostenlose und sanfte Töne zum Wecken im MP3 Format?

Ich suche für mein Handy Wecktöne wo man morgens keinen Infarkt bekommt, sondern die einen sanft aufwecken. Kennt jemand ne Seite wo man solche töne legal und kostenlos herunterladen kann? Am besten im MP3 format`?

...zur Frage

Internetradio über eigenen Server streamen?

Hallo Forum, ich habe eine Frage zum Thema Internetradio: Ist es möglich eine Radio-Show von einem eigenen Server aus zu streamen, sofern dieser Server die nötigen Spezifikationen hat? Ich habe mich im Internet 'schlau' gemacht und verschiedene Anbieter gefunden, die ziemlich hohe Gebühren für eine bestimmte Zuhörerzahl verlangen. Da wir allerdings schon um die zwei Server haben, wäre es blöd wenn wir sie nicht für diese Zwecke nutzen könnten. Ich weiß, es fehlen die genauen Daten etc. aber die habe ich selber nicht, weil ich mich erst seit Kurzem mit diesem Projekt beschäftige. Also rein hyptothetisch das Ganze. Liebe Grüße Der Volunteer

PS: Wer genaue Infos zur Hintergrundgeschichte möchte: Wir wollen eine kostenlose Radiostation für die Touristen der Insel Chios mit non-copyrighted Musik und kleinen Gesprächsteilen, News etc. erstellen. Da wir aber alle unerfahren in der Thematik sind, wären wir sehr froh über Tipps und Hilfe von euch :)

...zur Frage

Welches Programm für Webcam Videoaufnahmen?

Ich habe bisher Camtasia 8 und Wondershare Filmora scrn ausprobiert. Wenn ich mit meiner Logitech Brio 4K Kamera was aufnehmen will in hoher Auflösung z. B. 1920*1080 dann kann ich maximal mit 5 FPS aufnehmen. Bei beiden Programmen. Das ist natürlich sehr ruckelig.
Woran liegt das? Vielleicht an meiner Grafikkarte? Habe eine Nvidia GTX 970M.

Oder gibt es ein besseres Aufnahmeprogramm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?