Beste Mac Zeitschrift mit Programmen

2 Antworten

Vorwärts und Zurück Blättern in Safari mit Mac

Hallo,

habe schon seit längerem ein kleines Problem. Ich konnte auf meinem Macbook mit einer Maus (außer Magic Mouse) nie richtig blättern.

Habe mir vor kurzem eine Razer Orochi gekauft, weil mir die Ergonomie sehr gut gefiel. Leider musst ich schnell feststellen, dass ich auch mit dieser Maus nicht so richtig in Safari oder anderen Browsern hin und her blättern kann.

Ich benötigte für das Blättern jetzt ein externes Programm (Razer Synapse 2.0), welches nun ständig, wenn ich die Maus mal nicht angeschlossen habe und über Trackpad surfe, aufploppt und mir tierisch auf den Keks geht. Also am liebsten würd ich das wieder runter schmeißen!!

Hat jemand das Problem von euch auch, dass er nicht mit Mäusen in Browsern unter Mac standardgemäß, wie bei Windows auch surfen kann?

Habe ein Macbook Pro Early2011 Modell.

...zur Frage

Festplatte (ext. HFS+) lässt sich nicht reparieren

Hallo,

ich habe eine Festplatte von iOmega mit extrem wichtigen Daten beschrieben. Da ich als Hauptsystem Mac OS 10.7 alias Mac OS Lion benutze, habe ich die externe Festplatte mit dem für Mac OS-typischen HFS+ bzw. Mac OS Extended Journaled formatiert, bevor ich die Daten über den Finder auf die Platte geschrieben habe. Nun komm ich leider nicht mehr an die Daten ran, reparieren bzw. auch das überprüfen scheitert und Mac OS meckert, ich sollte eine Mac OS-Install-DVD einlegen und dann darüber per Festplatten-Dienstprogramm erneut das Überprüfen ausführen. Zudem sagt er mit etwas von einer "ungültigen Datenanzahl". Weiß jemand, wie man dies beheben kann? Wie gesagt, die Daten sind extrem vertraulich.

Danke für eure Hilfe,

mit freundlichen Grüßen,

JoKer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?