Beste Low End Grafikarte?

2 Antworten

Also jenachdem wie alt dein PC ist, nützt eine Aufrüstung auch nicht viel. Es wäre schon sinnvoll zu wissen, was so alles in deinem Gehäuse drinn steckt. Ich weiss jetzt auch nicht, ob die auf dein Mainboard passt, da ich das ja nicht kenne :) Ich nehme aber an, das er nicht soooo alt ist.

Aber hier mal eine in deiner Preisklasse bzw. leicht darüber. Deine Auswahl ist ein wenig Grenzwertig ;)

Ich fände diese hier eine gute Wahl für das Preis-Leistungsverhälltniss.

http://www.notebooksbilliger.de/gigabyte+nvidia+geforce+gt+730+183456/eqsqid/dc5e3de7-2f92-4bb6-b93e-774389f452cf

Der Pc ist etwas älter, ein Gigabyte Board, aktuell 2,5GB RAM core2duo 3ghz 500GB/80GB/40GB SATA/IDE HDDs und DVD Laufwerk (IDE) Ein ganz nettes Gerät, aber die Onboard Grafikkarte ist nichts dolles, war auch nicht für größeres gedacht die Graka.
Zum aufrüsten sind die Gigabyte Boards ja meist gut geeignet.
Ich würde dir auch noch die Modellnummer nennen, bin aber jetzt gerade zu faul den Pc zu holen...
Sitze grad im Bett so gemütlich...

Ach ja
Ganz wichtig ist bei der Grafikkarte, dass sie vorallem VGA hat.
Hab nur nen 4:3 Monitor mit VGA am PC brauch ich nichts  besseres, hab ja nen Laptop auch

0
@multiwirth

Na gut, also dann musst du nur noch nachschauen, ob dir Grafikkarte auf das Mainboard passt. Ich nehme es aber stark an.

VGA hat die, das steht in der Beschreibung der GPU. Also ich würde die nehmen. Ich habe der Bequemlichkeit halber gerade deine Seite genommen. Vielleicht findest du sie ja noch billiger irgendwo.

Du kannst dann damit aber auf jeden Fall nicht sowas wie Skyrim spielen. Aber für den Preis ist das schon gut finde ich.

0
@sotnu

Skyrim war nicht geplant...
Wenn die Grafikkarte ein bischen schlechter/besser als die von meinem Laptop (Radeon 7600M) bin ich zufrieden!

0
@multiwirth

Ja das ist sie schon. Zumindest laut technischen Daten. Aber nicht extrem viel besser :) Es kommt natürlich auch immer darauf an, wie sich das ganze umsetzt. Ich habe keine Tests über die beiden Grafikkarten gelesen, aber das Preis-Technischedaten Verhälltniss stimmt sehr gut bei dieser finde ich. Die Kommentare sind auch alle Positiv. Kannst sie dir ja mal durchlesen, da schreibt auch einer was er damit spielt.

Viel spass damit.

0

Was möchtest Du wissen?