Beste Kamera (YouTUBE)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Such dir doch eine Digicam mit HD-Video-Funktion für unter 150€? So eine etwa: Canon Powershot SX220 HS

Hi!

Soetwas gibt es nicht... ;-)

Ne quatsch - du suchst also ne Film-Kamera? Um damit Clips für Youtube zu drehen?

Ich kann dir da nichts konkretes nennen, dir aber das dazu sagen:

"Bridgekameras" - der Begriff kennzeichnet Foto-Kameras. Manche haben nen Videomodus, manche nicht. Bridge-Kameras sind zwischen "Digitalen Kompaktkameras" und "Spiegelreflexkameras" anzusiedeln.

Grundsätzlich eignen sich gute Foto-Kameras mit Videomodus sehr gut um damit zu filmen - aber dein Budget ist eben doch sehr begrenzt.

Du musst also schonmal überlegen ob du sonen Fotoapparat zum filmen verwenden willst - oder eben doch lieber einen reinrassigen Camcorder, der dann zwar schon auch Fotos knipsen kann, dessen Hauptaufgabe dann aber eben das Filmen ist.

 

Und naja... für um die 150€ kann man da keine wirklich gute Hardware erwarten. Das merkt man dann nicht nur bei den Features der Kamera oder an der Bildqualität - sondern eben auch am Ton, denn was die kleinen, eingebauten Mikrofone leisten ist da häufig nicht sooo besonders toll.

 

Daher der Tip: ...vielleicht doch was kaufen dass ein klein bisschen hochwertiger ist? Da kann man natürlich erstmal noch sparen - oder man schaut sich mal ein paar Modelle an die schon 5 Jahre oder älter sind. Die kann man mit etwas Glück für nen guten Preis bei Ebay ersteigern.

 

Du bist allerdings nicht der einzige, der in diesem Preissegment ne Videokamera sucht - hir mal einige Links die dir vielleicht weiterhelfen können:

brambauer-forum.de/wbb/board3-alles-andere/board16-fotoecke/6835-full-hd-camcorder-f%C3%BCr-150-00-euro/

computerbase.de/forum/showthread.php?t=710614

cnet.de/41556865/digitaler-hd-camcorder-bei-aldi-sued-fuer-150-euro/

Grüße!

Was möchtest Du wissen?