Beste Grafikkarte momentan für 200 € und weniger?

3 Antworten

Auch wenn man noch so dringend eine neue Grafikkarte braucht ,ist aktuell vom Kauf abzuraten. Die Preise sind einfach zu hoch und es lohnt sich nicht eine Grafikkarte für 200 € zu kaufen wenn man weis das man das Modell einige Monate vorher für weniger als 200€ bekommen hat. Man sollte mindestens 6 Monate mit dem Kauf warten auch wenn es unter den Fingernägeln brennt. Viele Medien berichten das es bald mit der Chipknappheit ein ende haben wird und so die Preise fallen werden. Man muss eben nur Geduld haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gebraucht vermutlich eine GTX970 4GB. Stellt einen tatsächlichen Wert von 70€ da und gibt es für zumeist an die 200€. Absoluter Wucher. Von der Leistung liegt sie etwas unterhalb einer GTX1060. Die Karte reicht für Gaming in 1080P noch gut aus.

Neu, eine GTX1050ti, ist eine Einsteiger Grafikkarte der untersten „Gaming“ Klasse, reicht leidlich gut für 1080p Gaming. Liegt preislich bei ca.200€. Gebraucht liegt sie normal bei ca. 80€.

Ah genau und wie gut ist eine RX 5500 XT?

1
@Max674

Wenn ich wählen müsste....

Rang 3 1050ti,

Rang 2 GTX970,

Rang 1 RX5500XT.

Alle drei sind jedoch ganz klare 1080p Karten

0

Das "beste" was es zurzeit für bis 200€ gibt ist

https://www.saturn.de/de/product/_asus-geforce%C2%AE-gtx-1050-ti-cerberus-advanced-4gb-90yv0a75-m0na00-2388283.html

Das ist eine 4+ Jahre alte Grafikkarte der unteren Mittelklasse. Alles kostet zurzeit etwa doppelt so viel als normal, aber das dürfte ja mittlerweile bekannt sein. Kann echt nur jedem raten zu warten wenn es irgendwie geht

Würde ich nicht kaufen wollen der Preis ist einfach zu hoch

1