beste Grafikkarte mit 1 slot, auch für spiele

3 Antworten

Hallo Katze,

Das ist ein wenig schwierig, es gibt schon immer spezielle Modelle für Single-Slot, wie hier zum Beispiel:

http://www.tomshardware.de/Afox-Radeon-HD_7850-Single-Slot,testberichte-241012.html

Ich habe aber keinen Shop gefunden, wo so eine aktuelle Grafikkarte mit 1-Slot drin war. Gehe daher am besten in ein PC Geschäft, die können dann alle Ihre Händler danach abklappern!

Beachte auch die Länge der Grafikkarte, ob die bei Dir rein passt! Und ob die separate Stromanschlüsse zur Verfügung hast ( Es gibt auch Adapter)

Und beachte Ebenfalls die Leistung Deines Netzteils, ob es auch eine große Grafikkarte schafft. Ab 500 Watt wären gut.

Fuer 100-150 EUR bekommst Du dann auch schon gute Spiele-Leistung.

Ob sich Dein PC umbauen lässt zu 2-Slot, frage am besten auch in einem PC Geschäft, das kann Dir hier bestimmt kaum jemand sagen, ohne einen Blick darauf zu werfen.

Achja, und Single-Slot Grafikkarten sind oft sehr Laut, weil der Lüfter nicht so professionell gebaut werden kann.

Ich weiß leider nicht 100% ob das mainboard pci oder pci e hat :S Sorry

Es ist pci-express MINDESTENS 2.0, hab ich grad rausgefunden