Besserer CPU-Kühler gesucht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Witzig :D Ein PC Freak der sich nicht auf Webseiten erkundigt (Stichwort Onlinehändler), dort kann der zu einem Prozzi passende Kühler ausgesucht werden, die Kühler werden, nach Sockel, Kühlumfang, Lautstärke und per Kundenrezension zum Verkauf angeboten.

Da du ja den Prozessor tauschen willst solltest warten bis der Neue da ist und dann passend dazu kaufen, sonst kaufst jetzt einen für den Phenom x4 und der ist definitiv zu schwach für den 8-Kerner! . Zwar möchte ich nicht in deine Entschlüsse reinreden aber ganz ehrlich rate ich dir von dem Vorhaben ab. Der Phenom ist ein BE der sich kinderleicht übertakten lässt und das bringt eine Menge .

Welchen Sockel hat dein momentanes Mainboard, AM3 oder schon AM3+?

Für den FX brauchst Sockel AM3+

Die Übertaktung ist übrigens ungefährlich mit der AI Suite, man sollte allerdings die vorgegebenen Parameter nutzen, Performance, Superior, Ultimate, Energieaufnahme sollte möglichst nicht verstellt werden wenn du kein know how hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PCFreak95
14.11.2014, 15:45
Witzig :D Ein PC Freak der sich nicht auf Webseiten erkundigt

Der Name ist nur zufällig gewählt und hat keinerlei Verbindung zu meiner eigenen Einschätzung, was das Wissen von PCs angeht. Und doch, hab schon bei Geizhals, etc...geschaut, aber den Bewertungen dort vertraue ich mittlerweile nicht mehr wirklich, sodass ich Rückmeldung aus einem Forum wollte.

sonst kaufst jetzt einen für den Phenom x4 und der ist definitiv zu schwach für den 8-Kerner!

Kann ich nicht einen für den FX kaufen, damit aber trotzdem noch den Phenom betreiben? Oder gibt es da Probleme? Was das Übertakten angeht bin ich mir nicht sicher, ob mein Netzteil das mitmacht. Der Verbrauch dürfte ja nicht unwesentlich steigen?!

Habe übrigens ein AM3+ Board...

Danke für die Antwort :)

1

besser als der ranzige boxed lüfter sind sie beide ;D. ich würde einen deepcool, coolermaster oder arctic colling kühler nehmen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dingo
14.11.2014, 14:37

Und für welchen Sockel, 1150 oderz97?

0
Kommentar von PCFreak95
14.11.2014, 15:48

Danke für die Antwort :D

0

Was möchtest Du wissen?