Benutzt ihr online Banking?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich benutze es regelmäßig 40%
Ich finde es klasse 35%
Pfui, natürlich nicht 20%
Ich habe es probiert und fand es gut 5%
ich habe es schonmal probiert, aber fand es nicht sooo komfortabel 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich benutze es regelmäßig

Manchmal springe selbst ich alter Knacker auf einen modernen Zug auf :-)

Das Ding ist doch auch, dass es bald keine Bank-Schalter mehr gibt. Da kann man zwar lange darüber philosophieren, ob zuerst die Henne oder das Ei war. Aber Tatsach ist, dass ich mich grausam aufrege, wenn ich heute in meine alte Bank gehe, da ist eine grosse Halle mit 17 Schaltern -> und dann ist davon genau ein einziger besetzt mit einer laaaange Warteschlange. Naja, wenn ich ein Konto eröffnen will, dann muss ich wohl die Schlange in Kauf nehmen. Aber meine regelmässigen Zahlungen erledige ich da schon lieber zwischendurch von Zuhause aus, wann immer ich will und mit vollem Überblick über alle meine Bewegungen....

Ich benutze es regelmäßig

Ich bin davon überzeugt, weil es sicher ist. Wer nicht auf die von Zeit zu Zeit aufkommenden Warnungen vor betrügerischen Aktivitäten auf den Banking-Seiten eingeht, der ist selber schuld. Man muss eben darauf achten, wie man das Ganze nutzt und nicht einfach mal auf die Schnelle "ein paar Online-Überweisungen" tätigt.

Also ich gehe lieber zur Bank, ist mir in der heutigen Zeit alles zu unsicher geworden. Überall nur lug und Trugwo man nur hinschaut. Deswegen habe ich mich´gegen online banking entschieden.

Wieso werde ich bei online Überweisungen geblockt?

Wenn ich eine online Überweisung mache (bin bei der Sparkasse), die Daten eingebe und dann auf abschicken gehe, passiert des Öfteren nichts. Dann klicke ich nochmal auf abschicken und es erscheint ,,ihre Daten wurden bereits gesendet''. Allerdings ist die Überweisung dann noch nicht abgeschlossen... Ich muss dann die Daten erneut eingeben, was sehr nervig ist. Warum kann man nur einmal auf abschicken klicken? In meinen Augen stellt es doch kein Sicherheitsrisiko dar, oder?

...zur Frage

Welcher online Einkaufsclub ist zu empfehlen?

Rabatt, Rabatt, RABATT! Den will ich! Diese komischen Clubs sprießen grad wie Pilze aus dem Boden. Kennt ihr die? Man meldet sich an, und dann bekommt man spezielle Angebote unterbreitet. Angeblich häufig über 25% Rabatt. Naja, ob das immer so tolle Produkte sind, sei mal dahingestellt. Welche kennt ihr so?

...zur Frage

Paypal Spark 7, funktioniert das?

Funktioniert das: Paypal Spark 7? Habe ein Spark 7 Konto und möchte auch gerne Paypal nutzen. Kann man das mit so einem Konto nutzen?

...zur Frage

Kann ich mit Ruby on Rails online Banking machen?

Ich würde gerne Sammelüberweisungen mit einer Ruby on Rails Anwendung machen. Es scheint dafür noch keine Library/Gem zu geben. Oder kennt ihr eine, die man einbinden kann? Das Problem ist wohl, dass Ruby on Rails eher im englischsprachigen Raum beliebt ist und dort eher Kreditkarten vorherrschen. Naja, wenn jemand eine Lösung hat, bitte posten. Danke euch.

...zur Frage

Online Banking

Ich benutze Online Banking der Postbank und bekomme meine Kontoauszüge online.Leider kann ich die Kontoauszüge nicht lesen.Wenn ich in der Auflistung der Auszüge auf lesen tippe, erscheint ein Fenster vin Internet Explorer mit der Frage wie wollen Sie mit der Datei verfahren? Öffnen, Speichern oder Speichern unter. Wenn ich einer dieser Fragen antippe erscheint das Fenster mit der Meldung - Die Datei kann nicht geöffnet werden. Habe den aktuellen Adobe Reader installiert. Betriebssystem WIN 7Wer kann helfen? heinzoskarfrosch

...zur Frage

Starmoney: Daten übertragen von einer aktuellen in die neue 9.0er-Version

Hallo! An einem älteren PC mit Win-XP wurde bis vor wenigen Tagen die Starmoney-5.0-S Version genutzt. Nun wurde ein neuer PC mit Win 8.1 angeschafft und dort auch schon Starmoney 9.0 installiert. Frage: wie bekommt man nun die Daten aller Konto von dem alten PC in das neue System? Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?