Benutzerzeiten

2 Antworten

Man könnte im Bios ein System-Passwort vergeben (welches der Sohn nicht kennt), sodas der Rechner nur startet wenn es eingegeben wird. Bei dieser Lösung kann der Sohn allerdings dann gar nicht mehr alleine an den Rechner. Als Softwarelösung, mit Festlegung von Sperrzeiten, habe ich jetzt auf die schnelle nur das gefunden http://www.salfeld.de/software/kindersicherung/funktionen.html Das Programm ist allerdings kostenpflichtig, dafür können jedoch auch die angesprochenen Sperrzeiten, z.B. ab 22 Uhr, festgelegt werden. Allerdings sollte dann ein Bios-Passwort vergeben, und für den Sohn ein eingeschränktes Benutzerkonto angelegt und die nicht eingeschränkten Benutzerkonten mit einem Passwort geschützt werden um das verändern der Uhrzeit zu unterbinden. Bei kostenfreien Softwarelösungen habe ich nur eine Zeitbegrenzung in Form von soundso vielen Stunden am Tag/Woche gefunden. Das löst aber das Problem "nachts" nicht, wenn das Zeitlimit tagsüber nicht ausgeschöpft wurde, bzw. läuft ab 24 Uhr der neue Tag. Vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Vorschlag.

Es gibt einige Software, die die Nutzung des PCs beschränkt auf Gesamt- oder auch Tageszeit(en). Diese sind nur zum Teil kostenlos. Eine davon ist z.B. diese hier: http://www.wintimer-kindersicherung.de/

Wie lange ist heutzutage die Haltbarkeit eines 08/15 Laptops?

Ich habe früher mal gehört, dass Laptops und PC's nach gut zwei Jahren, also wenn die Gewährleistung ausgelaufen ist, die ersten Probleme bekommen habe und nach guten 3-4 Jahren vollständig den Geist aufgegeben haben. Wie ist das mittlerweile? Wenn ich mir heute einen Laptop kaufe (nichts besonderes), wie lange werde ich den problemlos in etwa nutzen können. Habt ihr Erfahrungswerte?

...zur Frage

Was ist die schnellste Methode zum Kopieren der gesamten Daten einer HDD Festplatte auf einem anderen Datenträger, und nicht mehr als paar Stunden zu warten?

Hallo,

Ich habe vor den kompletten Inhalt meiner HDD (ST750LM022 HN-M7 SATA Disk Device) auf eine andere Festplatte zu kopieren. Nun würde ich gerne wissen welche Methode am schnellsten ist, um eine Kopie des gesamten Inhalts (500GB belegter Speicher) meiner Festplatte zu erstellen und wie lange es dauern würde, bis alles kopiert ist auf die neue Platte, wenn ich die Platte mit einem USB 3.0 Kabel am Laptop verbinde. Ich nutze Windows 10 64bit als Betriebssystem meines Laptops. Natürlich könnte ich einfach im File Explorer mein komplettes  Windows Volume kopieren und dann auf "Einfügen" klicken. Aber das würde Ewigkeiten dauern, ich schätze länger als einen Tag. Der Großteil des besetzten Speichers auf der Festplatte sind Anwendungen, nicht viele Mediendateien wie Videos, Bilder und Musik. Und Ich habe keine Lust auf einer neuen Festplatte nochmal alles von vorne herunterzuaden, zu installieren und neu zu ordnen.

Ich habe von "Klonsoftware" und von Programmen zur Erstellung von Systemimages gehört mit denen alles von der gewählten Patrition "geklont" oder gesichert wird, aber beschleunigen sie de Prozess irgendwie? Wenn ja, wie schnell würden alle Dateien von meiner Festplatte kopiert werden und auf die andere Festplatte übertragen werden?Gibt es noch irgendwelche anderen Möglichkeiten zum Herstellen der gesamten Daten der alten Festplatte auf einer Neuen die mehr Zeit sparen?Und würde ein Datentrager mit schnellerem Datentransfer wie wie eine SSD für die jeweilige Methode einen großen Unterschied machen und beeinflusst die Art von Dateien (mehrere kleine Dateien vs wenige Große) den Kopiervorgangs?Was gäbe es noch zu beachten?

Ich würde ungern länger als 6 stunden warten wollen, bis die Daten meiner Festplatte kopiert sind. Kann mir jemand weiterhelfen?Ich bedanke mich für Anworten.

...zur Frage

Was bedeutet eigentlich bei der Uhrzeit im Computer GMT, CET, MEZ usw.?

Wenn man ein neues Betriebssystem installiert (z.B. Linux), dann fragt der immer nach der Uhrzeit und welche Uhrzeit man da benutzt. Das es verschiedene Uhrzeiten gibt, ist mir bekannt, aber was bedeutet CET, GMT, MEZ usw.?

...zur Frage

OC möglich?

OC möglich?

Hallo ich bin kurz davor mir das Gigabyte GA-A320M-S2H V2, AMD B350 zu holen nur ist OC möglich? und 2. frage das gehäuse hat 2 rgb lüfter mit jeweils 3 pin könnte ich mir danoch einen rgb lüfter hollen

...zur Frage

Was macht google so erfolgreich?

Frage oben^^

...zur Frage

Welcher PC für schnelle Berechnungen?

Was für einen PC braucht man wenn man auf dem PC schnell hohe Berechnungen ausführen will? Also vorallem mathematische Sachen drauf machen will bzw wissenschaftlich und eben zb sehr hohe Zahlen ausrechnet die normalerweise Stunden dauern würden auf einem PC? Also als Beispiel 3^ und dann eine sehr hohe Potenz solche Berechnungen dauern ja schon etwas länger nehme ich an.. Auf was sollte man da am besten schauen beim Aufbau eines PCs bei einem Budget von 1000-2000Euro :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?