Bekomme ich 5.1 Surround Sound über den PC?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da kann ich ScienceFreak nur Recht geben. Die Hardware im Computer muss diese Möglichkeit bereitstellen. Und in diesem Falle ist es eben die Soundkarte, die 5.1 Sourround Sound kompatibel und fähig sein muss. Schau mal bei einem Händler Deiner Wahl nach Soundkarten mit 5.1 Surround-Feature. Je nachdem, was Du ausgeben möchtest, gibts da einige Angebote.

Stimmt: es gibt 5.1 Soundkarten. Kannst ja z.B. nach Creative Produkten schauen, damit bist du auf der sicheren Seite. Ich würde dir eine aus der Sound Blaster-Reihe empfehlen.

Also das hängt einzig und allein von der Soundkarte ab. Und für den PC gibt es sehr wohl 5.1 Soundkarten, hatte ich selbst schon einmal. Konkrete Modelle kann ich dir leider nicht nennen, aber es ist möglich. Greetz

ohne einen Soundchip der 5.1 unterstützt kannsu logischerweise auch keinen 5.1 Sound bekommen,also brauchst entweder nen Onboard Chip der das hat oder kaufst dir ne Soundkarte,wie die Creative Karten

Was möchtest Du wissen?