Beim normalen Starten ist das "Microsoft corporation" rot durchzogen und der PC fährt nicht hoch

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das dürfte mit einiger Sicherheit deine Grafikkarte betreffen, deren Treiber im abgesicherten Modus lediglich im VGA-Modus (640x480 Pixel) betrieben wird. Sobald die Auflösung größer gewünscht ist, zeigen sich offenbar die Probleme. Wenn diese Vermutung richtig ist, kann es der Treiber sein oder (was ich vermute) das Grafikkarten-RAM.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gritti
13.04.2015, 13:00

Ich habe nichts verändert, außer, dass ich vom Adobe Reader, der als upzudaten gemeldet wurde, das Update heruntergeladen habe. Es ließ sich aber nicht installieren, also habe ich auch das Update wieder aus dem Download gelöscht. Das oben beschriebene Problem trat aber nicht unmittelbar danach auf

Aber es kommt schon zum 3. Mal während ich arbeite ein blauer Bildschirm, wo folgendes steht -> Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde heruntergefahren, damit der PC nicht beschädigt wird usw. Deaktiven sie alle Antivieren Programme usw, überprüfen Sie die Festplatte usw. Techische Info -> 0x00000024 und noch was in den Klammern... - Diese Übersetzung habe ich von einer anderen Frage kopiert, denn ich kann kaum englisch. Ich hatte nur soviel verstanden, dass Windows heruntergefahren wird. Dann habe ich den PC manuell ausgeschaltet und mit der RettungsCD wieder hochgefahren, und bei den ersten beiden Malen funktionierte er dann wieder. jetzt aber - siehe die Frage.

0
Kommentar von Gritti
13.04.2015, 13:04

Der abgesicherte Modus funktioniert ja. Es ist der normal Modus, der sich nicht hochfahren lässt, und wenn, dann nur mit der RettungsCD.

0

Der abgesicherte Modus ist ein bordeigenes Kontrolltool womit eine schadhafte Software enttarnt werden kann wie sie auch sehr hilfreich im Firefox vorhanden ist. Rat sam ist immer darüber nachzudenken, wann und nach welcher Aktion/Änderung/Neuinstallation der Fehler das erste x auftrat. Auf Anhieb kann kaum jemand den Fehler identifizieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gritti
13.04.2015, 13:05

Der abgesicherte Modus funktioniert ja. Es ist der normal Modus, der sich nicht hochfahren lässt, und wenn, dann nur mit der RettungsCD.

0

Das ist mir schon klar, ich wollte mit dem Hinweis lediglich drauf aufmerksam machen, dass es eine nachträglich installierte Software ist die die Probleme verursacht!

Aus der "Unterhaltung" mir DrE. entnehme ich, der Fehler liegt in der bestenfalls zerstörten und schlimmstenfalls virulenten der von dir runtergeladenen Updatedatei!

Mach einfach mal nen Scan mit MBAM!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dingo
13.04.2015, 15:00

oh sorry hab Antwort mit Kommentarfunktion verwechselt :o

1

Was möchtest Du wissen?