Beim Hochfahren von Win10 wird mir folgender Fehler angezeigt: Read config file failed Kann jemand helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei einem interessanten Gespräch mit Windowssupport, wurde mir mitgeteilt, daß Windows 10 keine Treiber für ältere Geräte (Drucker, Scanner, Handys) mehr zur Verfügung stellt und die alten Treiber der Hersteller nicht mehr anerkennt!:-( Auch mit dem Kompabilitätsprogramm (WIN XP und WIN 7) ist da nichts zu machen! Windows10 läßt also alle Nutzer von älterenGeräten im Regen stehen!!!:-( Aus diesem Grund kann ich Windows 10 keinem Empfehlen! habe selbst Windows 10 wieder deinstalliert und windos 7 wieder Installiert! Siehe da - es funktioniert ieder alles!:-) In dieser Fassung ist Windos 10 nicht zu empfehlen!!!

RatKing 14.10.2015, 14:32

Deine Probleme mit den Treibern kannst Du Windows 10 aber nur sehr bedingt anlasten. Wenn man auf ein neues Betriebssystem updatet muss man sich natürlich vorher überzeugen das alle für die verwendete Hardware nötigen Treiber zur Verfügung stehen. Im Idealfall sollte man sich diese schon vor Beginn des Updates beim Hersteller der Hardware herunter geladen haben. Beim Hersteller findest Du auch Infos mit welchen Betriebssystemen Deine Hardware kompatibel ist. Dann erlebt man auch nicht so viele böse Überraschungen. 

Bei mir hat das Upgrade von Win7 auf Win10 problemlos funktioniert, inkl. Treiber etc... Ist also kein grundsätzliches Problem das immer auftritt.

0

Ich kann mich täuschen, aber für mich klingt das nach einem Problem mit Deinem MBR.

Du kannst es ja mal hiermit veruchen:

http://forums.techdiscussion.in/showthread.php/4421-How-to-fix-MBR-issues-on-Windows-10-Technical-Preview-Installation-Solved

Das ganze aber ohne Gewähr....

Also Finger weg von WINDOWS 10!!!!!!!

Was möchtest Du wissen?