Beim Aufruf von WORD wird immer weider ein PDF Complete Fehler aufgezeigt. WORD läßt sich auch nicht mehr speichern nur über PDF Complete. Ich habe noch keine ?

PDF Complete Fehler bei WORD Aufruf - (word, PDF)

3 Antworten

Besten Dank für die bisherige Hilfe. Leider hat kein Votschlag zur Lösung des Problems geführt?

Arial Unicode MS »zu groß« zum Einbetten bei pdf.

Hallo!

Ich habe eine pdf-Datei erstellt und dabei die Schriftart eingebettet, damit das Dokument auf jedem Gerät gleich erscheint.

Das Problem ist, dass die Schriftart Arial Unicode MS ist und die Datei dadurch fast 2 MB groß ist, obwohl sie nur eine Seite umfasst. Es sind auch keine Bilder darauf.

Vielleicht gibt es für dieses Problem verschiedene Lösungen, vielleicht aber auch keine...

Gibt es eine Schriftart, die Arial Unicode sehr ähnlich ist (ähnlicher als Arial)? Ich habe auch schon versucht, Arial zu skalieren, aber der Unterschied ist noch immer zu groß.

Oder kann man beim Einbetten irgendetwas machen, damit die Datei nicht so groß wird?

Das Problem ist jedenfalls: Die Datei muss mit Arial Unicode geschrieben und dar nicht größer als 1 MB sein!

...zur Frage

PSPP Speicherprobleme

Hallo,

ich habe ein Problem mit PSPP, also der kostenlosen Alternative zu SPSS. Nachdem ich mein Formular fertig erstellt habe, wollte ich es speichern, allerdings bekomme ich wirklich IMMER eine Fehlermeldung. Das Programm sagt mir Folgendes:

Fehler: erstelle temporäre Datei "DateipfadtmpkgM4Id: No such file or directory

Fehler: Fehler beim Öffnen "Dateipfad" um dies als Systemdatei zu speichern. Success.

Ich habe leider bislang in keinem Forum ein ähnliches Problem finden können und verstehe auch zu wenig vom programmieren um zu wissen was mir mit der Fehlermeldung mitgeteil werden soll. Es klingt in meinen Laienohren so, als würde er im ersten Schritt die Datei nicht finen (Aber sie ist ja auch noch gar nicht gespeichert) und erzählt dann was von Erfolg, obwohl er nichts abspeichert. Das hat für mich irgendwie wenig Sinn.

Ich habe schon nachgesehen ob er die Datei nicht doch speichert, verschiedene Speicherplätze durchprobiert und versucht ohne Angabe des Speicherplatzes einfach so zu speichern. Es kommt immer die gleiche Meldung (mit wechselndem Dateipfad in der Angabe), aber das Dokument wird nicht gespeichert.

Ich habe blöderweise ERST mein Formular geschrieben und dann versucht zu speichern, zwei Stunden Arbeit wären also umsonst falls ich keine Möglichkeit finde.

Also bitte ich wirklich DRINGEND um Hilfe! :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?