Bei NVIDIA's nView-Desktopmanager sind die Einstellungen bei jedem PC-Start wieder "deaktiviert"

 - (Nvidia, Einstellungen, Kontextmenü)  - (Nvidia, Einstellungen, Kontextmenü)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise werden solche Einstellungen im Userprofil gespeichert.

Hast duch schon mal händisch gespeichert?

Möglicherweise auch Berechtigung als Admin erforderlich, glaube es aber eher nicht

9

Erst mal danke, dass ich überhaupt mal eine Antwort bekomme. Also als Admin bin ich immer angemeldet, an dem kanns nicht liegen. Aber wie meinst Du das mit "händisch"? Kannst Du mir da ein paar Schritte erklären, wie ich da vorgehen muss? Bin jetzt kein Laie, was PC betrifft, aber als Profi kann ich mich auch nicht bezeichnen. Wär schön, wenn Du mir weiter helfen könntest. Gruß Dieter

0

Frage: Wo und wie kann ich die Einstellungen des Vertrauensstellungscenter speichern?

Hallo, ich habe mir eine grössere Festplatte einbauen müssen. Habe vorher ein Backup gemacht, die neue Festplatte eingebaut und ein Recovery gemacht. Seitdem habe ich folgendes Problem: Ich arbeite mit Office2007. In Excel hatte ich eine umfangreiche Anwendung mit Makros(VBA) geschrieben, die auf der alten Platte einwand frei lief. Immer wenn ich die Anwendung starte, um Daten ein zugeben, werden die Eingaben nicht bearbeitet. Oberhalb der Excel-Tabelle erscheint eine

   "Sicherheitswarnung  Makros wurden deaktiviert. Optionen..."

Wenn ich auf das Feld

   "Optionen"

klicke, öffnet sich wieder ein Fenster

"Sicherheitswarnung - Makro",

in dem mir die möglichen Gefahren erklärt werden. Unter anderem steht da

  "Warnung: Es kann nicht festgestellt werden, ob dieser Inhalt
    aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt...."

Ich habe dann nur 2 Möglichkeiten an zu klicken:

 "o Vor unbekannten Inhalt schützen (empfohlen)"

oder

  "o Diesen Inhalt aktivieren"

und ganz unten ein Link "Vertrauensstellungscenter", der mich auch nicht weiter bringt. Alles ausprobiert!

Wenn ich "Inhalt aktivieren" an klicke funktioniert alles. Aber wenn ich die Anwendung erneut starte, geht das ganze von vorne los.

Frage: Wo und wie um alles in der Welt kann ich die Einstellungen speichern?

Hat einer einen Tipp?

Gruß Dele

PS: Arbeite mit Win7

...zur Frage

Suche einen Musikplayer für den PC, der immer im Vordergrund ist

Ich weiß nicht, ob es das gibt, denn wenn man zwei Fenster auf hat (sagen wir mal den IE und Word), dann ist immer das Programm im Vordergrund, in das ich klicke. Das andere verschwindet dann automatisch im Hintergrund.

Gibt es denn trotzdem ein Programm, das natürlich ein kleines Fenster hat, weil es ja möglichst wenig des großen Fensters verdecken soll, aber trotzdem noch so groß ist, dass ich den aktuellen Track sehe und die Möglichkeit habe, ein Lieder weiter zu machen? Es soll immer im Vordergrund sein. Auch, wenn ich WOrd maximiert habe und gerade etwas schreibe.

...zur Frage

Mit welchem Befehl lässt sich das Kontextmenü verhindern?

Ich habe vor, einige Fotos auf meine HTML-Webseite zu laden. Jedoch will ich unterbinden, dass die Besucher diese Fotos einfach so herunterladen können. Mit welchem HTML-Befehl lässt sich das Kontextmenü ausschalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?