Bei meinem Android Handy, Samsung Galaxy S3 mini ist der Akku sehr schnell leer. Mehrere Apps laufen ständig im Hintergrund. Wie kann ich diese schließen ?

1 Antwort

Halt mal den Knopf unten links gedrückt, dann solltest du zum Task MGR kommen. Oder unten rechts, dort, wo nicht die Pfeiltaste ist.

W-LAN, Bluetooth, GPS und auch das Internet von deinem vlt. existierendem Abo kannst du ausschalten um Akku zu sparen. Bildschirmhelligkeit runter drehen nützt aber immer noch am meisten. Und der Hintergrund kann auch Akku fressen.

Ansosnten müsstest du in den Einstellungen alle nicht nötigen Apps deaktivieren.

Email Syncro dauert seit Android 5 ewig

seit ich Android 5 auf meinem Galaxy S5 habe, benötigt das Syncronisieren von meinen Emails mit der normalen Standard Android Email App meist mehrere Minuten! oft muss ich sogar ein zweites oder drittes mal auf den "Aktualisierungs-Button" drücken damit irgendwann mal die Emails aktualisiert sind. Durch die permanenten minutenlange Syncronisierung steigt außerdem natürlich der Akkuverbrauch in schwindelerregende Höhen!

Habt Ihr das Problem auch? was kann ich tun? (ich habe das Handy schon ein paar mal neu gestartet, es bringt nichts) - es ist bei allen Mail Konten das gleiche - auch wenn man eines neu anlegt das gleiche wieder!

...zur Frage

Meine Outlook Kalender untereinander synchronisieren

Hallo, ich habe in Outlook 2010 mehrere "Meine Kalender" angelegt. Jetzt möchte ich gerne 2 dieser Kalender mit einem weiteren synchronisieren. Dieser (Gesamt-)Kalender soll dann mit dem Smartphone synchronisiert werden.

Hintergrund: ich möchte in Outlook beide Kalender unabhängig behalten, jedoch die Einträge dieser beiden Kalender in meinem S3 haben.

Hat jemand eine Idee, wie man 2 Kalender im persönlichen Ordner von Outlook automatisch oder notfalls manuell synchronisieren kann?

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. Besten Dank schon mal für Eure Ideen und Vorschläge.

...zur Frage

Handy verbraucht viel Akku im Standby Modus - wie lässt sich das vermeiden?

Hallo.

Mein S6 Edge verbraucht in letzter Zeit relativ viel Akku... In 1 Stunde sind schnell mal 6-7% verbraucht. Im Standby Modus! Früher hat es die ganze Nacht nur 3% verbraucht.

Ich weiß nicht an was es liegt? Bei Akkuverbrauch steht Gerät auf Standby: 26%, Akku auf Standby: 21% Der Rest ist Bildschirm, Betriebssystem, Spiele, ....

Warum verbraucht mein Handy soviel Akku, wenn ich nichts dran mache? Wenn ich es benutze geht der Akku auch schneller leer als früher.

Ich hab nichts verändert, keine neue Spiele, .... AM Akku kann es auch nicht liegen, denn ich habe das Gerät erst ca. 5 Monate ist mir "erst" 2 mal runtergefallen (auf niedriger Höhe und schon länger her) und sonst ist auch nichts dran. Den Akku kann man nicht rausnehmen, da er fest verbaut ist!

Kanne es daran liegen, dass ich gerade in Kroatien bin und nicht in Deutschland? Oder daran, dass es die ganze Fahrt in meiner Hosentasche war und vielleicht etwas heiß geworden ist?

Das es in meiner Hosentasche zu heiß geworden ist und es deswegen nicht geht kann ich mir auch nicht vorstellen, da es bei vieler Nutzung locker mal 41° erreicht (also der CPU).

An was kann es liegen?

...zur Frage

HP 625 Laptop fährt nicht hoch?!

Hallo, gestern habe ich mit meinen HP 625 Laptop ein wenig im Internet gesurft (alles ganz normal, keine aufäligkeiten) als ich ihn zuklappte (das heißt bei meinem Laptop in den ruhemodus gehen) um schnell Duschen zu gehen und ihn dann anschließend wieder hochzufahren, machte er keinen Mucks! Das einzigste was ging, war das POWER Knopf LED (als ob er normal an wäre), dass Laufwerk öffnen und schließen und die Beleuchtung auf der Tastatur. Kein Lüfter ging, der Bildschirm zeigte nix an, habe ihn auch nich hochfahren oder so gehört! Hab ihn von Akku und Stromnetz getrennt und dann jeweils nur Akku und nur Stromnetz probiert. Beides ging nicht. Weiß einer vielleicht, was das Problem ist oder wie man es beheben kann? Er hatte noch nie so etwas vergleichbares! Keine einzige Störung! Vielen Dank im Vorraus! Wäre echt dringend! MfG

...zur Frage

Samsung Galaxy Ace s5830 startet nicht!!!!!

Hallo, Ich habe das Samsung Galaxy Ace. Ich habe es vorgestern heute morgen ausgeschaltet, und wollte es vorgestern-Nachmittag wieder anschalten, aber es kommt immer nach dem "" kommt immer wieder dieses blinkende Samsung und nach 30sek geht es wieder von vorne los. Mehr passiert nicht! Ich habe Akku raus und wieder rein. Ich habe ans Ladegerät angeschlossen und mit dem PC verbunden, ich habe auch die simkarte und speicherkarte raus getan; doch nichts geschieht. Ich habe auch Akku mal von vorgestern bis heute rausgetan, also heute wieder rein aber es passiert nichts! Immer startet das sozusagen neu.. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen das es wieder geht. Mein handy ist nicht gerootet, geflasht oder sonstiges. Ich möchte es ungern einschicken, da n guter kumpel von mir schlechte erfahrung damit gemacht hat. Ich möchte es AUFKEINENFALL auf den werkzustant zurücksetzen! Da sind daten darauf, die ich NUR, wirklich NUR auf dem handy hab und diese sind sehr wichtig!!! Dieses "wipe cache partition" hilft auch nicht... Hier ist ein Video davon, wie das Handy startet: http://youtu.be/LpSXC8_PozE BITTE HELFT MIR SCHNELL BRAUCHE ES DRINGEND PRIVAT UND GESCHÄFTLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DANKE im VORAUS

...zur Frage

Plötzlich hoher Akkuverbrauch bei Samsung S5 - warum?

am Mittwoch abend war bei mir plötzlich LTE Empfang weg. Nur noch H+ und 3G. Seitdem habe ich einen extrem hohen Akkuverbrauch. Normal ist der Akku abends, je nach Gebrauch, noch zwischen 40 und 70 % voll - plötzlich ist er oft schon um 22 Uhr komplett leer.

Nun dachte ich die ganze Zeit, das liegt daran, dass durch das fehlende LTE und somit langsameres Internet einfach ein höherer Akkuverbrauch entsteht.

Das LTE funktioniert aber seit gestern aktuell wieder nachdem ich einma im abgesicherten Modus und dann noch zweimal normal gestartet hatte.

Nur der hohe Akkuverbrauch - der ist geblieben.

Gehe ich in die Akkuverbrauchsanzeige ist das höchste "Android-System" mit 21 % - das war sonst nicht so hoch, soweit ich mich erinnere - aber auffallend ist auch (das war allerdings vorher schon so), dass wenn man alle Prozentzahlen zusammen zählt, man vom Akkuverbrauch auf 43 % kommt - also müsste er ja noch einen Rest von 57 % haben - dabei steht er auf 5 %.

Auch das Problem, dass das Handy ständig wach gehalten ist, habe ich überprüft "Aufwachen" ist nicht permanenter Akkuverbraucher.

Ich weiß leider nicht woher das sonst noch kommen kann. Jetzt ist es sogar passiert dass er sich obwohl er gerade noch 5 % hatte, abgeschaltet hat - also von 5 auf 0 in einem Rutsch.

Deutet normal ja erst mal auf den Akku selbst hin - aber so plötzlich von einem Tag auf den anderen? - das kann doch nicht sein, oder?

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?