Bei Kopfhörern am Laptop gibt es immer wieder ein Fiepen bei bestimmten Lautstärken

1 Antwort

Kann sein, dass das ein Hardwarefehler ist. Kenne ich von meinem Notebook auch und das liegt wohl irgendwie an der CPU, manchmal auch an der Festplatte. Wirst du also wahrscheinlich nicht wegbekommen.

Virtual Audio Cable......

Hi,

ich habe alles nach diesem Tutorial gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=IBmRLTe2COg

Das man eben Gameplay's aufnehmen kann und gleichzeitig im Teamspeak reden kann, bei der Aufnahme jedoch kein Teamspeak-Gerede aufnimmt aber der Gamesound beibehalten bleibt.

Klappt auch alles wunderbar, nur das ich wenn ich auf "Line 1" schalte den Ton von BF-3 (In BF-3 merkt man es deutlich) verstellt bekomme. Das heißt es hört sich alles "soweit weg an", es ist daher etwas leiser und mein Bass ist weg, besser kann ich es leider nicht erklären.

Ich vermute es liegt daran das ich ein 5.1 Headset habe (Roccat Kave) und man "Line 1" nicht auf 5.1 konfigurieren kann, jedenfalls habe ich nichts gefunden.

Sobald ich wieder auf "Lautsprecher" umschalte ist alles wie vorher, nur kann ich dann nicht vernünftig aufnehmen.

Jetzt meine Frage: Bekommt man es hin "Line 1" auf 5.1 zu konfigurieren und wenn ja wie?

...zur Frage

Kein Ton mehr unter Windows 8.1?

Ich habe einen Asus E200HA, auf dem Windows 10 vorinstalliert war. Jedoch gefiel es mir nicht wirklich und ich habe Windows 8.1 darauf installiert, aber der Ton funktioniert nicht mehr.

Im Geräte-Manger hat es ein unbekanntes Gerät, bei dem ich erfolglos versucht habe einen Treiber zu installieren (Microsoft selbst kann keinen Treiber finden und Driver Boost auch nicht). Vielleicht liegt es daran? Unter den Eigenschaften steht „Intel Serial IO I2C“.

Was auch merkwürdig ist, ist, dass unten in der Taskleiste das Lautsprechersymbol die Striche anzeigt und wenn Musik läuft, bewegt sich auch der grüne Balken im Mixer hoch und runter. Es müsste alles korrekt eingestellt sein, also dass die einzig aufgelisteten Lautsprecher aktiviert und ausgewählt sind usw.

Bitte helft mir, denn ich würde nur ungern wieder zu Windows 10 wechseln müssen. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?