Bei der Systemprüfung mit dem Luke Filewalker von Antivir zeigt er mir 2 Warnungen an.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Avira Antivir starten->links auf "Berichte" klicken->nun im großen Fenster, wo die Suchläufe angezeigt werden, Doppelklick auf das relevante "Ergebnis"->jetzt Klick auf "Reportdatei anzeigen". Nun kannst Du die Dateien sehen, die Grund für die Warnungen sind. Im Internet recherchieren, um was für Dateien es sich handelt oder hier neue Frage stellen und die Dateien genau bezeichnen. Dann hast Du letzte Sicherheit.

Also wenn da steht 2 Warnungen müsstest du im Normalfall draufklicken können und danach mehr Infos bekommen. Ich denke es ist ein kleines Popup-Fenster das dich benachrichtigt? Einfach mal draufklicken. Oder Antivir starten, einen eigenen Durchlauf starten und dann die genauen Infos dazu anschauen.

Windows Start sehr langsam

Hallo, ich habe nach einem Eindringling Windows ganz neu (nach Festplattenreinigung) installieren müssen. Habe einige Sicherheitsprogramme laut BSI installiert. Start dauert 2 Minuten. Habe anschliesend Leistungsprotokoll / Ereignisanzeige aufgerufen. Dort werden Warnungen und Kritisch angezeigt.

Zum Beispiel: Kritisch Diagnostics-Perfomance Ereignis ID 100, Systemstart-Leistungsüberwachung, Startdauer 145043ms, Beeinträchtigung false.

Warnung, Ereignis ID 200, Herunterfahr-Leistungsüberwachung, Beeinträchtigung false, Dauer des herunterfahren 11474ms.

Kann mir das mal einer erklären? Kann ich selbst Änderungen vornehmen? Oder muss ich mir einen Fachmann kommen lassen, der das System und die Einstellungen überprüft? Vielen Dank im Voraus betta

...zur Frage

Luke Filewalker bei Antivirus Pro bricht immer ab und prüft nicht bis zum Ende durch - was tun?

Ich habe Win 10 auf meinem Computer. Im Dezember habe ich AntiVirus Pro gekauft. Warum bricht der Luke Filewalker immer ab und prüft nicht bis zum Ende durch? Ich kenne mich nicht besonder mit dem PC aus.

...zur Frage

Externe Festplatte knistert und braucht lange, bis sie erkannt wird?

Meine externe Festplatte ist seit Jahren mit meinem Desktop-PC (seit Mai windows 8.1) verbunden, damit ich mene Dateien jeweils sofort auch dort speichern kann. Das hat sich vielfach als sehr hilfreich erwiesen. Neuerdings knistert die externe Festplatte aber beim Hochfahren des PC und noch eine ganze Weile nachher und wird nicht erkannt. Doch dann ist sie plötzlich da und öffnet sich von selbst. Sie knistert aber aiuch, wenn ich sie vor dem Runterfahren habe vom PC entfernen lassen. Ist das ein Vorzeichen dafür, dass die Platte demnächst den Geist aufgibt?

Könnte auch hier http://www.chip.de/downloads/USB-Fehlerbehebung_37417412.html helfen? Ich habe den Einsatz bisher nicht gewagt, weil da Warnungen angezeigt werden, was alles passieren kann. Bin ich nur feige?

...zur Frage

Avira Premium wieder downgraden

Hallo,

ich habe versehentlich ein upgrade auf die kostenpflichtige Version Antivir Premium durchgeführt. Nach den Probetagen möchte ich nun aber wieder zurück auf das kostenlose Antivir. Kann man irgendwie downgraden? Oder muß man komplett deinstallieren und dann Antivir free neu downloaden; gibt es dabei Probleme?

Danke! Johmar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?