bear share mit linux benutzen?wie geht das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So viel ich weiß, gibt es keinen Bearshare Client für Linux. Trotzdem ist es nicht ungefährlich Filesharing Programme für illegale Downloads zu nutzen. Ich gehe aber mal davon aus, das es legale Sachen sind.

Wie wäre es mit amule oder LimeWire Pro? amule mit Anleitung hier:

http://p2phelp.de/Clients/aMule,0.html

LimeWirePro für Linux kann man hierüber laden:

http://www.boerse.bz/boerse/software-angebote/dauerangebote/49010-limewire-pro-immer-aktuelle-downloads.html

Falls Du dafür eine Anleitung brauchst, findet man die bestimmt über Google.

Wie geschrieben sind solche Programme immer ein Risiko, vielmehr Filesharing im allgemeinen, wenn illegal.

0
@fasty2003

Die große Frage ist natürlich nach wie vor: Für was braucht man unter Linux eine P2P-Software? Die Software wird über ein Paketmanagement zur Verfügung gestellt, Musik und Video über P2P zu ziehen ist meines Wissens (zumindest moralisch) illegal weil Rechte und Ansprüche der Künstler verletzt werden. Also wozu?

0
@DonGebletto

Warum fragst Du mich? Ich setze so ein "Kram" nicht ein, habe nur die Tipps gegeben weil er / sie danach fragte. Übrigens ist nicht jedes Video, jede Software und jede Musik illegal, das möchte ich ihm / ihr jetzt nicht unterstellen. Denn mit so was Kinofilme saugen zu wollen kann ich mir nicht vorstellen, so langsam wie diese Filesharing Tools sind. Will man Software damit saugen, muss man in Kauf nehmen, das die Gefahr sehr groß ist, seine Windows Installation mit irgendwelchen Schädlingen zu versauen. Aber wenn man das unbedingt will...Bitteschön ;-)

0

Ist das Peer-2-peer Downloader? Sieht so ein bisserl aus wie das antike Napster (vermutlich genauso so legal).

Also ich kaufe meine mp3s bei 7digital und verwalte sie mit Rhythmbox. Was kann den Bearshare was andere Programme in Punkto verwaltung nicht können?

Installier dir das Programm Wine.... Dies Emuliert / Simuliert die WIndows API zugriffe und lässt zu, das man unter Linux Windows programme ausführen kann.

Vll wäre das ganz hilfreich!

Was möchtest Du wissen?