BD-ROM-Laufwerk erkennt keine CDs mehr (Win7)

1 Antwort

Kannst du dir mal eine Linux-Live-Cd erstellen (etwa Ubuntu), damit dein Rechner starten und es damit probieren?! Bin mir nicht ganz sicher, meine aber am Rand mal sowas gelesen zu haben, daß einige Kopierschutzmaßnahmen von Spielen sowas verursachen können, welche ungefragt im Hintergrund ins System gespielt werden. Wenn es mit Linux dann klappt, wissen wir schon mal, daß das LW 100% funktioniert und nicht der CD-Leselaser einfach schlappmachen will. Dann musst nur noch den Übeltäter unter Windows finden ;-)

2

ich habe ganz ehrlich null ahnung von linux und spiele hab ich auch schon ewig keine mehr installiert... wie erstellt man denn so eine live-cd? schaden kann es ja sicher mal nicht... :)

0

Laufwerk funktioniert nicht mehr - was können wir tun?

Gestern hat sich mein Mann eine neue Festplatte in seinen Laptop einbauen lassen. Das Laufwerk funktionierte auch ganz normal.

Nun bemerkt mein Mann, dass das CD/DVD-Laufwerk nicht angezeigt wird. Wenn er eine CD einlegt, läuft sie zwar an, aber stoppt dann nach kurzer Zeit wieder.

Mein Mann hat einen Medion mit Vista drauf.

Was könnten wir tun, damit das Laufwerk wieder normal funktioniert?

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps!

LG Computerloser

...zur Frage

CCleaner Fehlermeldung "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk" beim Starten

Hey Leute, sobald ich CCleaner öffne kommt eine Fehlermeldung mit "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk D: ein.". Sobald ich das tue funktioniert CCleaner auch aber ich möchte nicht umbedingt die ganze Zeit ne CD in meinem Laufwerk haben. Das Problem hab ich erst seit heute, ich habe mir von Hartlauer das Programm womit man Fotobücher erstellen kann raufgespielt. Ich benutze sogut wie nie mein Laufwerk außer ich gucke nen Film oder krieg von Freunden ne Mix CD. Ich hab schon versucht das Programm zu deinstallieren aber half auch nichts! Danach hab ich versucht CCleaner zu entfernen und alle Registry Einträge die damit zutun haben zu löschen, brachte auch nichts. Ich hatte vor das Laufwerk via Geräte Manager zu deaktivieren aber das geht leider gar nicht. Irgend jemand ne Idee was ich noch tun könnte? Grüße

...zur Frage

möchte Sprach MP3 Audio CD kopieren für normale CD Player

liebe User, steh`wieder einmal völlig daneben - konnte diese CD zwar brennen aber abspielen funktioniert nur auf dem Lap Top. Möchte aber diese gebrannte CD über einen CD Player in der Küche auch abhören können. Am Laufwerk E /Datenträger scheinen diese 29 Sprachlektionen auf. Übrigens habe Windows 7 falls wissenswert. Läßt sich meine Vorstellungsweise umsetzen ? wenn ja was muß ich tun - bitte genaue Anleitungsweisung. vielen lieben Dank Gerti

...zur Frage

suche überall nach einem Laufwerk hl-dt-st DVD-RAM GSA-H55N ata divice und finde keines

bei mir ist dieser treiber installiert aber er hat kein volumen-bezeichnung. Gerät wird erkannt aber funktioniert nicht kann keine cd auslesen kein RW / DRW bitte um hilfe Danke im vorhinein

...zur Frage

Windows Media Player: Titelerkennung funktioniert nicht

Hallo... Habe gerade dieses im Titel beschriebene Problem. Allerdings liegt es denke ich an der CD. Hab nämlich vorhin ne CD ins Laufwerk gelegt, dort wurden die Titel erkannt. Alles super. Jetzt die 2. werden die Titel nicht erkannt. Es sind original Cds, und normalerweise klappt es bei diesen immer. Kann ich das mit der Titelerkennung auch irgendwie "manuell" einstellen, ohne selbst einzeln alles eingeben zu müsseN?

...zur Frage

Von Endless OS zu Windows?

Guten Abend, ich habe mir vor ein paar Tagen den Asus X540UA-DM437 gekauft, momentan läuft er auf dem Betriebssystem Linux Endless OS. Ich würde allerdings gern auf Windows 10 wechseln, eine beiliegende CD zum installieren dieses Betriebssystems war im Kauf inbegriffen. Ich habe mir außerdem ein externes Laufwerk bestellt was auch unter Linux funktioniert. Trotzdem habe ich das Problem, dass auch wenn ich das Laufwerk zum booten auswählen, der Laptop sich immer noch unter Endless OS startet anstatt das Laufwerk zu booten und Windows zu installieren.

Wie kann ich das Problem lösen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?