Bauteil aus Pc - Wer kann mir sagen wie es heißt und was es ist?


18.01.2023, 00:37

Nochmal ein Bild im eingebauten Zustand.

 - (Gehäuse, PC-Hardware, Bauteile)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Koaro,

Also ich hab so ein Teil noch nie gesehen vorher, aber DANK Deines zweiten Bildes, sieht man nun was das ist:

Eine zusätzliche Halterung für PCI-Steckkarten. Normalerweise werden PCI Karten in die weißen Slots gesteckt und nur am Gehäuse angeschraubt, da wo jetzt die 7 Stück silber Slots mit den Schrauben oben sind.

Diese Zusatzhalterung ist dafür um hinten die PCI Karte zusätzlich zu befestigen.

Dein PC ist schon seehhhr alt, ich schätze so 15 Jahre? 😂

Und damals hat man diese Halterung eigentlich wirklich nicht gebraucht. Es war eine Ausnahme, dass sowas bei Dir verbaut wurde und Du kannst alles auch ohne diese Halterung machen.

PS: Heutzutage wo es sehr schwere Grafikkarten gibt, da wäre so eine zusätzliche PCI-E Halterung schon eher sinnvoll.

Danke für die Antwort.

Ist ein alter Server/NAS

15 Jahre kann gut hinkommen, da ist noch ein Intel Core 2 Duo verbaut. PciE Karten waren leider keine drin.

Das Gehäuse ist ein richtiger Panzer, es sollte noch als robustes Gehäuse zu gebrauchen sein :). Dieses ganze LED-Zeug ist nicht so meins...

1
@Koaro

Cool, ja, das Gehäuse kannst Du weiter nutzen, der ATX Standard hat sich ja nicht geändert... 😎

Du könntest einfach neues Mainboard / CPU / RAM holen und da einbauen.

1

Was möchtest Du wissen?