Backspace-/Löschen-Taste funktioniert in Linux in VirtualBox nicht

1 Antwort

Problem scheint nicht mehr zu bestehen. Habe es jetzt erneut installiert und nun klappt es mit dem löschen!

Magsafe leuchtet grün obwohl Akku nicht voll ist?

Ich habe schon gründlich gegooglet, aber niemand hatte bisher mein Problem.

Ich habe bei 'nem alten Macbook Pro, der Ewigkeiten nicht aufgeladen wurde die alte kaputte Festplatte mit einer neuen ersetzt und ihn nun ins Ladekabel gesteckt, der iMac ist noch mit dem Herunterladen von macOS High Sierra beschäftigt.

Da ist mir aufgefallen, dass die Anzeigelampe des Magsafe-Kabels grün leuchtet, obwohl der ja Ewigkeiten nicht aufgeladen wurde und der Akku unmöglich voll sein kann. Betriebssystem konnte ich noch nicht installieren, deshalb frage ich jetzt mal hier, weil mich das schon unsicher macht. Der (das?) Macbook ist ja auch nicht angesprungen, als er noch nicht eingesteckt war, also deutet alles darauf hin, dass der Akku leer war, trotzdem leuchtet die Lampe des Kabels immernoch grün.

Ist das Problem einfach, dass das Kabel noch nicht mit dem Macbook kommunizieren kann, weil kein Betriebssystem drauf ist? Sprich: Leuchtet er wieder korrekt, wenn das Betriebssystem installiert ist?

...zur Frage

Android als Virtual Device über Virtual Box laufen lassen aber falsche CPU?

Hallo

Ich habe mit Anleitung versucht, eine virtuelle Android Version mit Virtual Box auf meinem PC zu installieren. Problem ist nur, dass die CPU nicht kompatibel zu sein scheint, was in der Anleitung kein Problem war. Es erscheint folgender Text:

Loading /kernel.........

Loading /initrd.img....ready.

This kernel requires an x86-64 CPU, but only detected an i686 CPU.

Unable to boot - please use a kernel appropriate for your CPU

Kann man das irgendwie umgehen? Bei Anderen scheint das ja auch zu funktionieren.

Gruß

metinfan56

...zur Frage

Was kann ich gegen Tonaussetzer bei Virtualbox machen?

Ich habe ein Windows XP in Virtualbox laufen (unter Linux). Jetzt geht es ganz gut, ein Spiel darin zu installieren, allerdings hat der Ton kleine Aussetzer oder vielleicht ist Knackser die bessere Umschreibung. Kann ich das irgendwie abstellen? Das wäre klasse!

...zur Frage

mit welchem Programm kann ich bei ubuntu Cds starten?

Ich lege eine CDRom ein aber die kann ich nicht starten. Ich weiß nicht mit welchem Programm ich sie öffnen soll. Selbst wenn ich auf die .exe datei drücke tut sich nichts.

???

...zur Frage

Heißer Kamillentee mit Zucker und Honig in die Wireless Tastatur von Apple gelaufen. Was tun?

Wie schon gesagt mir ist heißer Tee in die Tastatur gelaufen und ich habe daraufhin erst die Batterien herausgenommen dann die Tastatur umgedreht alles rauslaufen lassen dann mit Wasser nachgespült und trocknen lassen. Nun funktionieren einige tasten gar nicht und andere nicht richtig zB. Enter Backspace P und Ä funktionieren gar nicht CAPSLOCK und beide shift tasten agieren als Capslock und lassen sich nicht rückgängig machen. Oh und Esc fungiert auch als irgendeine art caps oder shift. und die space Taste funktioniert leider auch nicht mehr. Ich weiß nicht ob da noch was zu retten ist oder ob ich einfach eine neue Tastatur kaufen muss. Danke schon mal im voraus.

MfG. Felix

...zur Frage

Kali Linux vs andere Linux?!?!

Hi Leute,

nutzte momentan Kali Linux für metasploit und andere Sachen. Nun muss ich damit auch Java programmieren, eventuell möchte ich auch Filme schauen und alltägliche Sachen erledigen. Bin ein OSX Nutzer mal nebenbei so erwähnt. Nun frage ich mich aber, ob Kali Linux dazu geeignet ist? Oder sollte ich lieber ein anderes Linux däfur benutzten? Welches Linux würdet ihr mir denn empfehlen? Seriöse Antworten bitte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?