Avira vs Avast?

1 Antwort

Weder noch.

Ich rate von sämtlichen kostenfreien Lösungen ab (Ausnahme: Windows Defender, siehe unten). Diese sind unvertrauenswürdig, telefonieren Unmengen an Daten nach Hause und an Dritte, beinhalten aufdringliche Werbung und bremsen das System aus, da sie viele, nicht benötigte Funktionen beinhalten (aufgebläht).

Meine Empfehlung: Eset Nod32 oder Internet Security, alternativ Emsisoft Anti-Malware Home und wenn es kostenfrei sein soll: den ab Windows 8 standardmäßig eingebauten Windows Defender, der inzwischen als gleichwertig zu bekannten AV-Lösungen anzusehen ist.

Sound automatisch leiser.

Hi,

diesmal ein richtiges Problem bei mir.

Mein Sound stellt sich automatisch leiser ob Headset oder "Normale" Boxen. Also habe ich mit jemandem, der sich besser auskennt als ich, die Problembehandllung durchgeführt.

"Spybot Search & Destroy", "AntiVir" und "Highjackthis" brachten keine Besserung, also habe ich eine Systemwiederherstellung durchgeführt, auch hier keine Besserung. Im Soundmixer (Windows 7) kann ich dem Hauptlaustärkeregler sogar zugucken wie er sich langsam nach unten bis auf 0 dreht. Somit habe ich gar keine Sounds mehr. Selbst mit der "Fernbedienung" des Headsets lässt es sich nur noch leiser drehen nicht lauter! Das klappte vorher Problemlos in beide Richtungen! Programme oder Aktionen von mir die das auslösen könnten habe ich nicht bemerkt da ich es schon getestet habe auch wenn ich nach dem PC-Start nichts mache! Ansonsten sind alle Treiber aktuell. Ich nutze die Onboardsoundkarte "Realtek ALC888 codec" + "Realtek Audiomanager R267". Hier schließen wir aber Fehler bzw. Beschädigungen aus. Da es bei einem Soundkartendefekt eher untypisch ist das sich der Sound mit der Zeit leiser dreht.

Mal passiert dies nach 2 Minuten und mal erst nach 10 Minuten. Länger als diese 10 Minuten kann ich aber nicht ohne Ton Spiele oder sonstiges machen.

Gestern Abend fing das Problem an, davor lief alles einwandfrei. So also meine Frage was kann ich noch alles machen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, danke!

...zur Frage

Android - Avast erweiterter Web Schutz oder sicherer Start?

Ich habe auf meinem S9+ Avast installiert. Er sagt nun 1 Risiko gefunden "Erweiterter Web-Schutz ist deaktiviert" - wenn ich ihn aktivieren möchte, muss ich in der Zugriffssteuerung die "Avast Mobile Security" aktivieren. Dann jedoch sagt mein Smartphone, dass "Avast Mobile Security" und "Sicherer Start" nicht gleichzeitig aktiviert werden können.

Nun, sicherer Start möchte ich auf jeden Fall haben, sonst wird das Entsperrmuster beim Neustart des Telefons nicht abgefragt - heißt jeder kann an meine Daten ran und zudem steht auch in der Einstellung „sicherer Start“ dass diese Einstellung von manchen Apps aufgrund Sicherheitsrichtlinien benötigt wird.

Aber Avast Mobile Security ist auch wichtig, damit ich vor bösartigen Websides gewarnt werde.

Wieso kann man das nicht zusammen aktivieren und was würdet Ihr empfehlen?

...zur Frage

HP HDX 18 1101eg cpu aufrüsten?

Die Cpu kann man auf jeden fall aufrüsten!(Mir hat einer weismachen wollen bei meine 1 Frage, dass die Cpu verlötet ist, was nicht stimmt!)Der beweis ist :https://www.youtube.com/watch?v=DakZrJw4ahU&t=680s (bei Minute 11:10.

ps. Der Hdx 16 und Hdx 18 sind gleich aufgebaut nur das der eine Größer ist.

Ich habe momentan ein P8600 drin (2x2,40 ghz) https://ark.intel.com/de/products/35568/Intel-Core-2-Duo-Processor-P8600-3M-Cache-2-40-GHz-1066-MHz-FSB-

Ich würde gerne zu einen T9900 Upgraden. 2x3,06 (Der sockel passt)https://ark.intel.com/de/products/39312/Intel-Core-2-Duo-Processor-T9900-6M-Cache-3-06-GHz-1066-MHz-FSB-

Die frage ist jetzt nur, müssen beide Sockel (PGA und BGA) da sein oder kann man zb nur PGA haben.

Ich würde zum beispiel lieber den nehmen:(4x2,53) https://ark.intel.com/de/products/36727/Intel-Core-2-Extreme-Processor-QX9300-12M-Cache-2-53-GHz-1066-MHz-FSB-

Wegen den 4 Kernen.Aber der sockel ist nur der PGA(der BGA fehlt) und da kommt ihr in frage.Würde er dennoch reinpassen und würde es sich lohnen.

Ihr könnt auch schreiben ob der 2 kerner oder der 4 kerner welcher besser ist.

Ich danke in Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?