avira macht keine updates mehr

1 Antwort

Könnte es sein, dass das Update durch die Windows-Firewall geblockt wird? Dort könntest du in der Systemsteuerung evtl. mal nachsehen. Ansonsten könntest du versuchen das Programm einmal neuzuinstallieren.

2

Vielen Dank für die Antwort. Zum Glück habe ich nicht zu übereilt reagiert und gewartet. Seit heute Morgen funktioniert Avira wieder ganz normal, atomatisches update

0
2

Vielen Dank für die Antwort. Zum Glück habe ich nicht zu übereilt reagiert und gewartet. Seit heute Morgen funktioniert Avira wieder ganz normal, automatisches update usw. Nehme an das Problem lag nicht bei mir.

0

WLAN geht bei neuem Gerät auf einmal viel zu langsam

Ich hab heute ein neues Acer Aspire Switch 12 bekommen und direkt am Wlan angeschlossen. Die Download Geschwindigkeit war ungefähr 5 Mb/s (Steam) und HD Videos auf Youtube luden problemlos. Nach einer Weile luden Internetseiten schlecht oder sehr langsam bzw. gar nicht. Nach Speedtest(net) ist die Down.-Geschw. unter 1Mb/s und die Upload Geschwindigkeit trotzdem bei 5Mb/s geblieben. Steam zeigt ca 50Kb/s an. Zum Surfen reicht es jedenfalls nicht mehr. Das Gerät hat einen Intel Wireless-AC 7265 Netzwerkadapter und unterstützt 802.11n/g/b während der Router Technicolor TC7200.U von Unitymedia 802.11n unterstützt. In einem anderen Netzwerk funktioniert das Internet ganz normal ohne großen Unterschied zur normalen Internetgeschwindigkeit. Das Gerät ist wie gesagt heute ausgepackt und das Problem ist während der ersten Sitzung aufgetaucht.

Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

...zur Frage

Computer macht komische Geräusche. Was kann man machen?

Der Computer meines Vaters macht (wieder einmal) komische klick-Geräusche - schon beim Booten, aber auch wenn das System (XP) läuft und man z.B. Firefox öffnet.

Er hatte das schon einmal, und da bleib mir nichts anderes übrig, als das System komplett neu zu installieren.

Jetzt, nach gerade einmal einem Monat ist es wieder soweit.

Ist das mittlerweile ein infizierter PC? oder: ist das jetzt mehr als "nur" ein Virus oder ein Trojaner?

Beim letzten Mal ging das z.B. folgendermaßen:

Hat er einmal auf Firefox geklickt, hat sich das Programm an die 90 bis 200 Mal geöffnet (seperate Fenster)....

Er meinte zu mir, er wäre letztens wieder einmal auf einem ausländischen Radiosender gewesen. Seit dem kommt es wieder zu diesen Klack-und Klick-Geräuschen.

Er hatte Kaspersky installiert, das hat aber nichts verhindern können und auch nichts gefunden.

Jetzt holt er sich Avira und hofft, den "Infekt" beheben zu können.

Gibt es da eine Rettung?

Kann es sein, dass nicht nur dir Festplatte infiziert ist, und das auch viel tiefer im System verankert ist?

Fragen über Fragen :)

...zur Frage

Windows XP Mode in WIN7 macht seit einigen Tagen Probleme

Seit einigen Tagen (ich meine ab dem letzten Update-Tag), kann ich in Windows 7 Professional, den XP Mode starten, es wird angezeigt, dass Updates vorhanden sind und installiert werden können. Wenn ich dies ausführe, verlangt das Update, dass der PC (XP Mode) neu gestartet werden soll. Führe ich das aus, dann startet der XP Mode nicht mehr korrekt, sondern bringt am Ende eine Meldung „Die Integrationsfeatures konnten nicht gestartet werden“ siehe Bild. Ich habe schon alles Mögliche dazu im Internet gelesen und auch ausgeführt, aber es lässt sich nicht beheben. Um wieder an den Ausgangspunkt zu gelangen, hole ich mir über ein Recovery des versteckten Ordners (C:\Users\\AppData\Local\Microsoft\Windows Virtual PC) den letzten lauffähigen Zustand 21.08.2013 wieder zurück und das Spiel fängt von vorne an. Das Letzte, was ich noch nicht angegangen habe, ist, die Updates (13 an der Zahl) einzeln zu installieren und immer wieder zu starten, um zu sehen, welches der Updates es verursacht – da wird man ja meschu….

Auf meinem Laptop habe ich WIN7 HP und dort VMware Player mit einer VMLite XP Mode Installation, dort habe ich diese Erscheinungen bis dito noch nicht. An beiden PCs ist die Installation sonst identisch, gleicher Schutz, gleiche Tools und Software.

...zur Frage

Bin am Verzweifeln mit der Windows 10 Installation. Kann mir irgendjemand helfen, bitte?

Hey Leute,

habe jetzt schon eine Lange Zeit die Installation von Windows 10 vor mir her geschoben, bin aber mittlerweile so weit, dass ich es doch recht gerne mal installieren würde. (Habe derzeit Windows 7 Ultimate) Gehe also auf Windows Updates und sehe dort die Nachricht:" Ihr Upgrade auf Windows 10 steht bereit" Darunter dann der Knopf mit "Jetzt Neu starten". Habe also mein Pc neu gestartet und nichts ist passiert. Die Nachricht stand immer noch da. Habe meine Update Einstellungen auf "Updates herunterladen, aber manuell durchführen" eingestellt. Habe auch schon einmal meinen Pc ganz ausgemacht und alle Stromquellen abgenommen, sowie denn Anschalter 30 Sekunden gedrückt gehalten, da auch das hätte helfen können. Habe eigentlich alles gemacht, was ich als Hilfe im Internet gefunden habe, habe dennoch immer noch das gleiche Problem. Zudem habe ich auch das Update KB3035883 deinstalliert und alle "temporären Windows Installationsdaten" von meinem Computer gelöscht, mit der Hoffnung, dass ich dann zumindest nicht mehr die permanente Nachfrage nach der Installation habe, jedoch hat auch das nichts gebracht.

Bin also gerade recht planlos was ich machen soll. Wäre für jeden Tipp dankbar. Sofern ihr noch Fragen habt, schreibt sie einfach. Bin den ganzen Tag erreichbar.

Danke sehr, Picolino.

...zur Frage

Sicherheitswarnung: Microsoft Windows Component Publisher kann auf ihrem PC schaden anrichten.

Moin Leute, seit einiger Zeit bekomme ich immer diese Meldung, wenn ich versuche Windows XP upzudaten, eine Meldung noch bevor sich das Microsoft Windows Update Fenster auf macht. Also das, in dem ich Benutzer definiertes Update oder automatisches einhaken kann.

Es macht sich unmittelbar ein kleines Fenster auf, in dem dann steht:

Internet Explorer Sicherheitswarnung Möchten sie diese Software installieren?

Name: Windows Update (dropdown Feld)

Herausgeber: Microsoft Windows Component Publisher (dropdown Feld)

Mehr Optionen - Installieren - Nicht installieren (dropdown Felder)

Dateien aus den Internet können nützlich sein aber dieser Dateityp kann eventuell auf dem Computer schaden anrichten. Installieren sie nur Software von Herausgebern, dennen sie vertrauen.

Diese Meldung habe ich schon seit einiger Zeit, sie war zwischendurch - natürlich als ich mir Rat holen wollte - verschwunden (vorführeffekt)

Mich wundert hier, das diese Meldung kommt, bevor sich die Seite von Microsoft komplett geöffnet hat. Da ich lieber vorsichtig bin, bevor ich etwas runterlade, dachte ich ich suche mal im Internet. Leider bislang vergebens. Vielleicht kann mir ja netterweise einer von Euch sagen was es ist und wie ich wieder auf die "normale" Update Seite von Microsoft kommen kann. Und was dies für eine Meldung ist!

Vielen Dank schon mal im voraus.

die bierernste

...zur Frage

Meine Maus wird nicht mehr erkannt - was tun?

ich besitze seit etwa 2 1/2 monaten eine SUMLINK 4000 DPI gaming maus, ich habe sie kurz (während des Betriebes) aus dem usb port rausgezogen da sie sich mit meinen anderen kabeln verheddert hatte, nachdem ich sie nun wieder reingesteckt habe leuchtet sie zwar nach wie schön, aber der laser unterhalb der Maus ist aus. Sie wird auch vom Geräte manager erkannt aber läuft trotzdem nicht.

Ich habe bereits mehrfach den treiber neuinstalliert (sowohl manuell wie auch automatisch, wobei sie nicht immer automatisch installiert) das Problem besteht weiterhin.

Es wird im Internet auch häufig von einer treiber CD gesprochen die bei mir aber nicht dabei war?

Es wäre schön wenn ich mir deswegen nicht direkt eine neue Maus kaufen müsste...

hier wäre ein Link um sich die Maus nochmal anzusehen (amazon link): https://www.amazon.de/SUMLINK-Professionelle-Kabelgebunden-Programmtasten-Aluminium-Basis/dp/B00GOYNYHC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1487695685&sr=8-1&keywords=gaming+maus+4000+dpi+wei%C3%9F

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?