AVC Videodatei in AVR-Container abspielen.

1 Antwort

Um die Frage besser beantworten zu können, solltest Du mal nachreichen in welchem Format (Dateiendung) genau der Videostrem vorliegt und mit welchem Programm bzw. Gerät er aufgezeichnet wurde AVC ist doch meines Wissens nach der H264/Mpeg4-Standard und sollte eigentlich heutzutage mit jedem einigemaßen vernünftige Videoplayer (wie z.B. dem VLC-Player oder sogar dem Windows Mediaplayer) abspielbar sein.
Und,AVR bedeutet doch nach meinem Kentnissstand Audio-Video-Receiver oder was meinst Du mit AVR-Container?

41

AVR findet man nur als Containerdienst im Internet, er meint bestimmt AVI als Video-Container.

0
1

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe da wohl etwas durcheinandergebracht.

Die Lösung: avr ist ein eigenes Format des Videoanlagenherstellers. Man kann beim Auslagern an der Anlage einstellen, dass ein Videoplayer mit ausgelagert wird. Mit diesem kann man die avr-Datei unkompliziert öffnen und alle 16 Videos der Anlage zeitgleich ansehen. Man kann mit dem Programm auch einen Videostream (Kamera 1-16) auswählen und in eine AVI-Datei konvertieren. Diese kann man mit dem Windows Mediaplayer abspielen.

Es ist ein Gerät der ECOR - Reihe von EverFocus.

Vielleicht stößt hier ja jemand drauf, wenn er das Problem ebenfalls googelt.

Vielen Dank für die Mühe!

0
1

Danke für die Mühe und die Antwort!

0

Unterschied zwischen VLC Player im MS Store und dem im Internet?

Hallo!

Ich wollte ein MP4 Video anschauen. Habe im Microsoft Store den VLC Media Player runtergeladen und versucht ein Video abzuspielen. Leider wird das Video ständig abgebrochen. Habe dann im Internet die Vollversion runtergeladen und siehe da, es funktioniert einwandfrei. Kann das sein, daß die VLC Version von Microsoft schrott ist? Wer hat schon ähnliche Erfahrung damit machen können?

...zur Frage

mkv-datei?

hallo also ich hab eine mkv video datei

ist die von der quali her besser als avi ? und ist das wenn ich es in avi konvertiere dann eine größe avi datei? kann ich mkv auch auf eine dvd brennen und die dann mit herkömmlichen dvd playern abspielen?

danke :D

...zur Frage

Liest Eine ps3 auch Filme, die nur der VLC Player abspielt ?

Wenn ich einen Film auf meinem pc habe, der nur von meinem VLC Player wiedergegeben werden kann, und ich diesen dann auf CD brenne und in meine Ps3 stecke, kann die den Film dann abspielen oder wird dieses Format nicht unterstützt ?

...zur Frage

VLC Media Player- Wie kann ich ein Video schneiden?

Würde gerne bei einem Video einfach ein Stück von Anfang wegschneiden. Geht das im VLC Media Player (2.0.0)?

Wenn, kann mir das bitte jemand einfach und für DAU´s verständlich beschreiben?

Besten Dank

...zur Frage

Wie kann ich deaktivieren / abstellen, dass ich VLC Player nach Video-Ende schliesst?

Normal springen die Player an den Anfang oder sowas, VLC Player macht komplett zu wenn das Video aus ist.

Wie kann ich das abstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?