AVC Videodatei in AVR-Container abspielen.

1 Antwort

Um die Frage besser beantworten zu können, solltest Du mal nachreichen in welchem Format (Dateiendung) genau der Videostrem vorliegt und mit welchem Programm bzw. Gerät er aufgezeichnet wurde AVC ist doch meines Wissens nach der H264/Mpeg4-Standard und sollte eigentlich heutzutage mit jedem einigemaßen vernünftige Videoplayer (wie z.B. dem VLC-Player oder sogar dem Windows Mediaplayer) abspielbar sein.
Und,AVR bedeutet doch nach meinem Kentnissstand Audio-Video-Receiver oder was meinst Du mit AVR-Container?

41

AVR findet man nur als Containerdienst im Internet, er meint bestimmt AVI als Video-Container.

0
1

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe da wohl etwas durcheinandergebracht.

Die Lösung: avr ist ein eigenes Format des Videoanlagenherstellers. Man kann beim Auslagern an der Anlage einstellen, dass ein Videoplayer mit ausgelagert wird. Mit diesem kann man die avr-Datei unkompliziert öffnen und alle 16 Videos der Anlage zeitgleich ansehen. Man kann mit dem Programm auch einen Videostream (Kamera 1-16) auswählen und in eine AVI-Datei konvertieren. Diese kann man mit dem Windows Mediaplayer abspielen.

Es ist ein Gerät der ECOR - Reihe von EverFocus.

Vielleicht stößt hier ja jemand drauf, wenn er das Problem ebenfalls googelt.

Vielen Dank für die Mühe!

0
1

Danke für die Mühe und die Antwort!

0

Internetstreams asynchron

Hallo! Ich habe seit ungefähr einer Woche das Problem, dass viele Streams im Internet asynchron sind. MyVideo.tv geht als einziges noch, wenn ich Chrome benutze kommt bei allen anderen Anbietern zu erst der Ton, dann das Bild, bei Firefox erst Bild, dann Ton. Das war von einem Tag auf den anderen so. Ich habe keine Ahnung warum dass so sein könnte. Ich habe letztens von Firefox auf Chrome gewechselt aber da es bei Firefox auch nicht funktioniert, kann es nicht daran liegen. VIdeo kurz pausieren und dann abspielen oder kurz vorspulen habe ich schon probiert. Ebenso Chache leeren und Cookies löschen. An Internetverbindung und Rechner kann es eigentlich auch nicht liegen, denn es hat ja mal alles funktioniert.

Ach ja: Bitte nicht VLC als Antwort schreiben. Das wird mein Problem nicht richtig lösen.

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten! MfG, NomisTrebla

...zur Frage

Wie kann ich eine MKV Datei umcontainern?

Hallo Leute,

Ich habe bereits in einer vorherigen Frage erläutert, dass ich aktuell mit MKV Dateien herumhantiere, das als Apple User (iTunes, iOS, etc.) nicht so nützlich wie mp4 ist. Nun habe ich aber kürzlich gelesen, dass man MKV Dateien auch in Mp4 umwandeln kann ohne das sich die Qualität ändern - Ich habe das so verstanden, dass der Inhalt der Dateien nur den Container wechselt (sprich von MKV auf MP4), das ganze soll sich Stream Copy nennen (sorry wenn ich das so komisch beschreibe).

Meine Frage ist jetzt nun, wie ich so eine MKV Umcontainern kann ?

Des Weiteren würde mich interessieren ob es nennenswerte Unterschiede zwischen MP4 und MKV gibt (außer die Kompatibilität) sondern eher in Qualität und Nutzung (sprich Untertitel, ob verschiedene Tonspuren möglich sind, etc.)

Danke bereits im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?