Avast meldet, dass einige Dateien nicht überprüft werden konnten - ist das ein Problem?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird vor allem dann sein, wenn die Dateien gerade benutzt werden. Versuch deinen PC mal im abgesicherten Modus zu starten und dann einen Avast Scan durchzuführen. AppRemover slebst ist abere nicht schadhaft hast du ja wahrscheinlich selbst irgendwann mal installiert.

14

Ja - vielleicht hab ich das Programm einmal selbst installiert, aber jetzt sieht es selbst der RevoUninstaller nicht mehr. - Dann könnte ich diese Überreste ja problemlos von Avast löschen lassen, nicht wahr?

0
14
@Gritti

Aber geht das Löschen überhaupt, wenn die Datei kennwortgeschützt ist?

0

seit AVAST Virenscanner ist Motorola Handy ultralangsam

seit ein paar Monaten habe ich auf meinem Motorola Pro+ den AVAST Virenscanner laufen (Android 2.4).

Das Problem ist, seitdem ich den Virenscanner habe wird das Handy von Stunde zu Stunde immer langsamer. Ein Neustart schafft meist Abhilfe - manchmal ist ein mehrfacher Neustart nötig. Jedoch schon 1-2 Tage später ist es wieder deutlich langsamer.

Nach Rücksprache mit AVAST habe ich das "Dateischutz-System" deaktiviert, weil es angeblich der größte Recourcenfresser ist und sicherheitstechnisch ohnehin nicht viel bringt.

geschwindigkeitstechnisch hat es ein kleines bisschen was gebracht aber das Handy ist nach einigen Tagen immer noch so lahm, dass man es nur nach einem Neustart wieder vernünftig bedienen kann. Man sieht dann im Menü auch dass der RAM fast vollständig aufgenutzt ist - wohingegen nach einem Neustart nur ca. 1/3 des RAM verbraucht wird (was ja eigentlich nicht sein kann denn mit dem Start werden ja alle Programme hochgeladen und nachdem ich ein Programm verwendet und wieder geschlossen habe müsste es ja auch wieder aus dem RAM verschwinden)

Woran liegt das und vor allem: warum ist es nach dem Neustart zunächst wieder schneller? was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?