Avast Free Antivirus meldet mir dauernd nach Eintritt ins Internet ,,Eine Bedrohung wurde gefunden", ausserdem erscheint ein ,,Super Optimizer" ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Optimizer ist ein potenziell unerwünschtes Programm i.S.d. Antivirenprogramms (s. z.B. hier: http://dieviren.de/super-optimizer/). Daher schlägt dein Avira vermutlich an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir leider nicht weiter helfen :-(

Vielleicht findest du aber hier in diesem Forum Hilfe,

falls sich hier kein "Wissender" meldet.

https://forum.avast.com/?board=24.0&language=german-utf8

Ich weiß, das Avast Free ab und an Fehlmeldungen produziert, nutze es selber. Im Forum wurde mir immer schnell geholfen.

Der Super Optimizer ist ein Zusatzprogramm, welches ich abwählen/ablehnen würde. Optimizer sind mit Vorsicht zu genießen.

Wenn man nicht weiß, was man da macht, kann man sich schnell "kaputt" optimieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?