Avast Free - Schutzsteuerung 1 Modul deaktiviert?

0 Antworten

Bei NVIDIA's nView-Desktopmanager sind die Einstellungen bei jedem PC-Start wieder "deaktiviert"

Wenn ich NVIDIA's nView-Desktopmanager starte und "aktivieren" anklicke, habe ich im Kontextmenü von geöffneten Fenstern die Option "nView Optionen" zur Verfügung. Dies ist sehr praktisch, denn man kann da z.B. mit dem Befehl "immer im Vordergrund" einstellen, dass ein geöffnetes Fenster immer sichtbar bleibt, auch wenn andere Fenster geöffnet werden, die es sonst verdecken würden. Leider habe ich festgestellt, dass ich bei einem Neustart des PCs diese "nView Optionen" nicht mehr zur Verfügung habe und sie auch im nView-Desktopmanager wieder deaktiviert sind. Warum sind diese Einstellungen nach einem Neustart verschwunden? Kann mir da jemand weiter helfen? Danke im Voraus schon mal.

...zur Frage

Windows lässt sich nicht mehr aktivieren

Ich habe Windows neuinstalliert, jetzt kommt aber immer das Windows nicht aktiviert ist und als Begründung: Fehlercode 0xC004C003

Vom Aktivierungsserver wurde festgestellt, dass der Product Key gesperrt wurde. Da das ein komplett PC war, habe Ich keinen Product Key für Windows, was soll Ich jetzt machen?

...zur Frage

Windows XP Service Pack 3: manuell nachinstallieren?

Ich glaube, dass Windows XP Service Pack 3 nur dann installiert werden muss, wenn man automatische Updates deaktiviert.

Stimmt es, dass man diese Updates deaktivieren muss oder muss man sie aktivieren?

Kann man davon ausgehen, dass die allermeisten auf XP laufenden Geräte auf SP3-Stand sind, auch wenn sich die jeweiligen Benützer nicht um Updates kümmern?

Danke!

...zur Frage

Wie kann ich CrossfireX ohne das CCC aktivieren?

Guten Tag Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte in meinem Pc eine Radeon HD 5770 und eine HD 6850 über CrossfireX verbinden.

Allerdings kann ich dieses leider nicht im Catalyst Control Center aktivieren. (Die Option Crossfire wird nicht angezeigt) Die Grafikkarten sind richtig installiert und die Crossfire-Bridge ist auch angebracht. Im CCC ist zudem die Graka im 2.ten Slot deaktiviert. Ich binvöllig hilflos im Moment. Habe auch Win7 neu aufgesetz.

...zur Frage

Windows 10 Sicherheitseinstellungen / Updates- was ist emphehlenswert?

Nach Neukauf eines Notebooks mit Windows 10 hatte ich wie bisher auch Avast
laufen und den Spyware Terminator. Keine Probleme.

Mein Computer- Spezi sagte mir, durch den Avast sei das Windows Sicherheitssystem
deaktiviert und er schaltete dann Avast ab und die Windows Firewall ein, weil er meinte, das reiche und sei im Zweifelsfall besser, den Spyware Terminator solle ich weglassen.

Er sagte, nicht alle Windows Updates würden sich automatisch regeln, ich müsste mich einmal pro Woche als Admin einloggen und Windows und auch Adobe
Flash eigenständig updaten.

Die manuellen Windows- Updates sind aber total nervig und zeitraubend, ständig kommt als Meldung: erfolgloser Update- Versuch, ich soll die Kiste neu starten, was meist auch nichts bringt, weil wieder angezeigt wird, Neustart machen. Ich sitze dann eine Stunde davor, das nervt ohne Ende und es kommen trotzdem immer mal wieder mitten bei der Arbeit Fenster mit Meldungen , das System sei akut gefährdet, Windows hätte Lücken etc.
Das alles habe ich bisher nicht gehabt !

Kann mir jemand sagen, was nun wirklich Fakt ist und welche Einstellungen man
am besten wählt bzw. wie sich alles am elegantesten lösen lässt ?

...zur Frage

seit AVAST Virenscanner ist Motorola Handy ultralangsam

seit ein paar Monaten habe ich auf meinem Motorola Pro+ den AVAST Virenscanner laufen (Android 2.4).

Das Problem ist, seitdem ich den Virenscanner habe wird das Handy von Stunde zu Stunde immer langsamer. Ein Neustart schafft meist Abhilfe - manchmal ist ein mehrfacher Neustart nötig. Jedoch schon 1-2 Tage später ist es wieder deutlich langsamer.

Nach Rücksprache mit AVAST habe ich das "Dateischutz-System" deaktiviert, weil es angeblich der größte Recourcenfresser ist und sicherheitstechnisch ohnehin nicht viel bringt.

geschwindigkeitstechnisch hat es ein kleines bisschen was gebracht aber das Handy ist nach einigen Tagen immer noch so lahm, dass man es nur nach einem Neustart wieder vernünftig bedienen kann. Man sieht dann im Menü auch dass der RAM fast vollständig aufgenutzt ist - wohingegen nach einem Neustart nur ca. 1/3 des RAM verbraucht wird (was ja eigentlich nicht sein kann denn mit dem Start werden ja alle Programme hochgeladen und nachdem ich ein Programm verwendet und wieder geschlossen habe müsste es ja auch wieder aus dem RAM verschwinden)

Woran liegt das und vor allem: warum ist es nach dem Neustart zunächst wieder schneller? was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?