Avast empfiehlt folgende Apps zu deaktivieren?

Wo finde ich diese Apps - (Deaktivieren, überflüssige apps)

1 Antwort

Systeme -> Programme und da die Liste durchgehen.

Welches Betriebssystem wird verwendet?

Windows 10

0
@Gritti

Windows-Taste + i drücken, dann auf auf System klicken (oben links), dann auf Apps & Features, das ist das 2. und dann taucht die Liste aller Programme auf, einfach die dann anklicken und deinstallieren

0
@Zursalmares

Das ist doch wohl nicht Dein Ernst, die Programme zu deinstallieren!

PS: Bei meinem Windows 10 sind Apps & Features nicht das Zweite.

0

Statt der Windows-Firewall besser eine kostenlose Firewall von einem anderem Hersteller nutzen?

Hallo, in der Zeitschrift Test 5//15 findet sich folgende Aussage: "...auch die kostenlosen Antivirenprogramme von Avira, AVG, Avast schützen gut ... haben aber keine eigene Firewall gegen Datenspionage. Den Datenverkehr überwacht dann die Firewall des Betriebssystems ... Windows ...** Die windowseigene Firewall schützt nur mittelmäßig vor Spionen" Frage: wenn ich z.B. Avast nutze, wäre es dann sinnvoll, wenn ich das kostenlose ZoneAlarm (oder eine andere Firewall?) installiere und dann die Windows-Firewall ausschalte?** Für Antworten: danke im Voraus

...zur Frage

Taugt der Avast Smart-Scan oder geht es da nur um Abzocke?

1.) Avast Smart-Scan meldet mir beim 1. Durchlauf 22 MB Datenmülldateien, und nach der Windows Datenträgerbereinigung 59 MB Dateinmülldateien. Das ist doch merkwürdig - nicht wahr?

2.) 14 falsche Systemeinstellungen

3.) 28 unnötige Apps Ich habe schon eine Menge von den Kacheln (windows 8.1) gelöscht, aber die Anzahl der unnötigen Apps hat sich kaum verändert. Wieso)

...zur Frage

Die 8 rechteckigen Fenster bei Chrom entfernen.

Wie oder wo kann man die acht rechteckigen Fensterchen (siehe Bild) ausblenden, resp. deaktivieren? Danke

...zur Frage

Avast meldet unüberprüfbare Dateien

Bis jetzt habe ich solche Dateien immer wieder gefunden und erst einmal im Papierkorb "geparkt", aber diese (siehe das Bild) finde ich nicht. Wo könnten sie sich verstecken? Und wenn ich sie nicht finde - könnten solche Dateien schaden?

...zur Frage

Avast Free Antivirus lässt sich nicht installieren

Hallo,

ich habe folgende Fehlermeldung nach dem erfolgreichen Download, nachdem ich die Installation gestartet habe:

''Process trust

Fatal Error: current avast! installer is not trusted by avast! Self Defense module. Try to launch the installer again.''

Habe ich mehrmals schon versucht, auch nochmal neu runterladen, als Admin ausführen, Firewall ausgeschaltet usw..

Was könnte ich sonst noch machen?

LG Felix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?