Autostartprogramme deaktivieren?

Dürfen diese Autostartprogramme deaktiviert werden - (Deaktivieren, Autostart-Programme)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wird onedrive genutzt? Wenn nicht, dann kann es aus bleiben, Avast unbedingt anlassen, Firefox, wenn es ihr genutzter Browser ist, ansonsten kann es auch raus.

Also Zurzoirtron hat es eigentlich gut beschrieben. Ich sehe das genauso wie er :)

Wo kann ich bei Tuneup Utilities 2010 den autostart verhindern bzw. deaktivieren??

Ich find nirgends eine möglichkeit zu deaktivieren das tuneup mit dem system startet. weder im programm selber noch in den Windows autostart einstellungen kann ich das verhindern. Kann mir jemand was dazu sagen?

...zur Frage

Schwachstellen im System und in Programmen beseitigen

Habe eine Schwachstellen-Analyse mittels Kaspersky (Windows-V, 32-bit) durchführen lassen. Folgende Schwachstellen wurden mit dem Hinweis "Korrektur empfohlen" aufgelistet. Leider weiß ich nicht, wie ich diese Schwachstellen korrigieren kann. 1. Autostart von Festplatte ist aktiviert . 2. Autostart von Netzlaufwerk ist aktiviert. 3. Autostart von Wechseldatenträger ist aktiviert 4. Microsoft Internet Explorer: Zwischenspeicherung von über einen geschützten Kanal empfangenen Daten deaktivieren. 5. Microsoft Internet Explorer: Liste der vertrauenswürdigen Domains leeren. 6. Microsoft Internet Explorer: Automatisches Leeren des Zwischenspeichers bei Beenden des Browsers aktivieren. Das waren die aufgelisteten Schwachstellen mit dem Hinweis "Korrektur empfohlen. Wer kann mir helfen, wie ich diese Schwachstellen korrigieren kann. Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Welche Autostartprogramme sind wichtig?

Auf meinem neuen (alten XP) Laptop sind viele Programme im Autostart aktiviert. Kann mir bitte jemand sagen, welche ich deaktivieren, bzw. löschen kann.

...zur Frage

Adblock Plus - wie ändert man die Filterregeln?

Wo kann ich im Internet Explorer ADBLOCK PLUS einstellen?

Ihr sagtet, ich müsse die Filterregeln ändern?

Ich gehe ins Menü und dann auf Addon verwalten, Erweiterungen und da steht ADBLOCK PLUS. Doch ich da habe ich nur die Möglichkeit es zu deaktivieren. Aber wo finde ich die Einstellungen. Wenn ich ein Rechtsklick drauf mache, kommen nur Informationen.

Man muss doch irgendwie an die verdammten Einstellungen dran kommen und die Filterregeln zu ändern?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie kann ich deaktivierte Soundgeräte wieder aktivieren?

Siehe die Frage

...zur Frage

Systemstart... welche Programme?

Hallo,

mein Computer (Acer Aspire 5734Z, Betriebssystem Windows 7 Home Preimum) startet relativ langsam. Deswegen wollte ich bei ein paar Programmen den Autostart deaktivieren.

Wenn ich auf "msconfig" und dann auf die Registrierkarte "Systemstart", gehe zeigt er mir folgende Sachen an:

  • Realtek HD
  • MyWinLocker
  • Intel (R) Common User Interface
  • Synaptics Ponting Device Driver
  • Power Management
  • Google Toolbar
  • Skype
  • IAStorIcon
  • MyWinLocker Suite
  • EgisTec In-Product Service
  • Acer Backup Manager
  • Norton Online Backup
  • Launch Manager
  • hpwuSchd Application
  • Adobe Reader
  • Java (TM) Platform SE Auto Updater
  • avast! Antivirus
  • Microsoft Office OneNote

Ihr seht, das sind eine ganze Menge Programme, die bei mir automatisch starten. Ich schätze mal, Skype, die Toolbar und Norton Online Backup (das habe ich sowieso nicht aktiviert) können weg. Wo kann ich sonst noch das Häkchen entfernen? Und womit geht es besser? Mit msconfig oder mit der "Autostart"- Option von CCleaner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?