Autostartprogramme deaktivieren?

Dürfen diese Autostartprogramme deaktiviert werden - (Deaktivieren, Autostart-Programme)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wird onedrive genutzt? Wenn nicht, dann kann es aus bleiben, Avast unbedingt anlassen, Firefox, wenn es ihr genutzter Browser ist, ansonsten kann es auch raus.

Also Zurzoirtron hat es eigentlich gut beschrieben. Ich sehe das genauso wie er :)

**gelöst** Wie kann ich in Windows 10 die Einzelklickfunktion deaktivieren?

Nach neuem Aufsetzen des Laptops wurde Windows 10 aufgespielt und es hat sich die 1-fach-Klick-Funktion eingestellt, bei welcher man nur 1x auf ein Programm oder einen Ordner klicken muss um dieses oder diesen zu öffnen.

Leider kann ich kein Bild hinzufügen wo man sieht, dass die Auswahlmöglichkeit unter "Ansicht" --> "Optionen" --> "Markieren von Elementen" ausgegraut ist und nur "Öffnen durch Doppelklick (Auswahl d. einfachen Klick)" in normaler Schrift zu sehen ist und auch angeklickt ist - trotzdem war der Einzelklick aktiviert.

Weiß jemand, wie ich diese blöde Funktion (evtl. irgendein Eintrag in der Regedit) deaktivieren kann OBWOHL die anderen Möglichkeiten nicht angehakt werden können??

Vielen Dank für eure Hilfe

lg

Michael

Update: lesen hilft... hab mich vorher vertan mit Einzelklick und Doppelklick und aktiviert und deaktiviert und habe die Frage oben jetzt richtig gestellt.