Autostart Reihenfolge festlegen

2 Antworten

Klar super einfach

Batch:

@echo off
start "KompletterPfadZurEXE_1"
ping localhost -n 5 > nul
start "KompletterPfadZurEXE_2"
ping localhost -n 5 > nul
start "KompletterPfadZurEXE_3"
ping localhost -n 5 > nul
start "KompletterPfadZurEXE_4"
ping localhost -n 5 > nul

Speichere das als .bat Datei ab und lege die in den Autostartordner.

ping localhost -n > nul

macht das zwischen jedem Programm kurz gewartet wird.

Hi!

Also ich wüsst grad nicht wie man das möglichst simpel nur mit Windows-Bordmitteln bewerkstelligen könnte. Aber es gibt da dieses Programm (auch in ner Free-Version):

http://www.r2.com.au/page/products/show/startdelay

Damit kannst du deine Autostarts verzögern - und z. B. selbst ne Wartezeit einstellen, nach der die Anwendung dann gestartet werden soll. Und wenn du das zum Beispiel so machst:

Programm 1 - Wartezeit 5 sec.
Programm 2 - Wartezeit 10 sec.
Programm 3 - Wartezeit 15 sec.

...dann sollte da ziemlich genau das rauskommen was du vorhast, nämlich das Ausführen deiner Autostarts in einer frei konfigurierbaren Reihenfolge.

Vielleicht hilft das ja,

Grüße!

Nachtrag

...hm. Also im Prinzip ist das nichts anderes als die genannten Möglichkeiten das mit nem Batchskript zu machen - nur mit Benutzeroberfläche, falls das irgendwie einfacher handzuhaben sein sollte.

0

Computer zurücksetzen funktioniert nicht

Hallo liebe Leute, undzwar hab ich vorhin die Autostart programme so zurückgesetzt, dass nur absolut das gestartet wird, was benötigt wird. GROOSSER FEHLER Jetzt kann ich nichtsmehr starten, alle Dienste wollen nichtmehr. Systemwiederherstellung funkioniert nichtmehr. Es erscheint nur eine Fehlermeldung "Dieses Zertifikat funktionier anscheinend auf diesem System nicht Ordnungsgemäß. DIe Volumenschattenkopiedienst, der von der Systemwiederherstellung verwendet wird, ist nicht aktiv. Weitere Informationen finden Sie im Ereignisprotokoll der Anwendung (0x81000202). Möchte ich dann das Ereignisprotokoll starten erscheint die Fehlermeldung "Der Ereignisprotokolldienst ist nich verfügbar. Überprüfen Sie, ob der Dienst ausgeführt wird.

Ich weiß allerdings nicht, wie ich den Dienst starten kann um so die Systemwiederherstellung zu starten.

Vielen Dank für antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?