Autostart Reihenfolge festlegen

2 Antworten

Klar super einfach

Batch:

@echo off
start "KompletterPfadZurEXE_1"
ping localhost -n 5 > nul
start "KompletterPfadZurEXE_2"
ping localhost -n 5 > nul
start "KompletterPfadZurEXE_3"
ping localhost -n 5 > nul
start "KompletterPfadZurEXE_4"
ping localhost -n 5 > nul

Speichere das als .bat Datei ab und lege die in den Autostartordner.

ping localhost -n > nul

macht das zwischen jedem Programm kurz gewartet wird.

Hi!

Also ich wüsst grad nicht wie man das möglichst simpel nur mit Windows-Bordmitteln bewerkstelligen könnte. Aber es gibt da dieses Programm (auch in ner Free-Version):

http://www.r2.com.au/page/products/show/startdelay

Damit kannst du deine Autostarts verzögern - und z. B. selbst ne Wartezeit einstellen, nach der die Anwendung dann gestartet werden soll. Und wenn du das zum Beispiel so machst:

Programm 1 - Wartezeit 5 sec.
Programm 2 - Wartezeit 10 sec.
Programm 3 - Wartezeit 15 sec.

...dann sollte da ziemlich genau das rauskommen was du vorhast, nämlich das Ausführen deiner Autostarts in einer frei konfigurierbaren Reihenfolge.

Vielleicht hilft das ja,

Grüße!

Nachtrag

...hm. Also im Prinzip ist das nichts anderes als die genannten Möglichkeiten das mit nem Batchskript zu machen - nur mit Benutzeroberfläche, falls das irgendwie einfacher handzuhaben sein sollte.

0

Programm etwas zeitversetzt zum Systemstart starten

Wie kann man ein Programm automatisch etwas zeitversetzt zum Systemstart starten? Das heißt den Autostart für das Programm so um 10 Sekunden verzögern.

...zur Frage

Probleme mit der Bildschirmtastatur, der mit Windows ausgeführt wird

Beim hochfahren von Windows startet die Bildschirmtastatur mit. Ich habe den Progamm unter Ccleaner>Autostart und unter msconfing.exe>Autostart nicht gefunden. Wie kann ich dieses ausschalten?

Mein System: Win8

...zur Frage

Wie kann ich den startsound von windows 7 löschen?

Hallo, hab mir windows 7 neu auf die Platte gemacht und muss ehrlich sagen der Aound beim Starten gefällt mir ganz und garnicht. Den würde ich gerne ändern wollen aber ich weiß nicht wie. Wie stelle ich das an?

...zur Frage

Wie kann ich Rainmeter automatisch mit Windows starten

Hi Leute,

Ich habe mir Rainmeter geholt und möchte, weil es bei mir nicht mit Windows startet, selbst in den Autostart einfügen.

Aber wie geht das?

Ich würde mich für Antworten sehr freuen danke im voraus

Gruß Damien

...zur Frage

Programme immer mit Sandboxie starten?

Hallo, habe vor kurzem von dem Programm Sandboxie erfahren und suche jetzt eine Möglichkeit Programme immer in einer spezifischen Sandbox zu starten, also ohne diese vorher nochmals manuell auszuwählen.

Vielen Dank im vorraus für die Hilfe.

...zur Frage

Systemstart... welche Programme?

Hallo,

mein Computer (Acer Aspire 5734Z, Betriebssystem Windows 7 Home Preimum) startet relativ langsam. Deswegen wollte ich bei ein paar Programmen den Autostart deaktivieren.

Wenn ich auf "msconfig" und dann auf die Registrierkarte "Systemstart", gehe zeigt er mir folgende Sachen an:

  • Realtek HD
  • MyWinLocker
  • Intel (R) Common User Interface
  • Synaptics Ponting Device Driver
  • Power Management
  • Google Toolbar
  • Skype
  • IAStorIcon
  • MyWinLocker Suite
  • EgisTec In-Product Service
  • Acer Backup Manager
  • Norton Online Backup
  • Launch Manager
  • hpwuSchd Application
  • Adobe Reader
  • Java (TM) Platform SE Auto Updater
  • avast! Antivirus
  • Microsoft Office OneNote

Ihr seht, das sind eine ganze Menge Programme, die bei mir automatisch starten. Ich schätze mal, Skype, die Toolbar und Norton Online Backup (das habe ich sowieso nicht aktiviert) können weg. Wo kann ich sonst noch das Häkchen entfernen? Und womit geht es besser? Mit msconfig oder mit der "Autostart"- Option von CCleaner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?