Automatisches Avira Update

 - (PC, update, Avira)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Internet beweist, dass es sich um ein generelles Problem von Avira Antivir 10 handelt. Automatische Updates kommen nicht, manuelle Updates funktionieren problemlos. Beim Hersteller wird daran gearbeitet. Bis zur Lösung bleibt nur, täglicher Rechtsklick auf den roten Avira-Schirm in der Taskleiste unten rechts, dann Linksklick auf "Update starten". So bleibst Du erst mal auf dem aktuellen Stand der Signaturen. Bin sicher, Avira lässt das nicht lange auf sich sitzen und wird das Problem in den nächsten Tagen gelöst haben. Liegt also nicht an Dir oder Deinem PC.

Danke, hilfreich und tröstlich deine Antwort.

0
@eedan

So, nun die Lösung: Du musst 2 Einstellungen vornehmen. 1. Rechtsklick auf Schirm in Taskleiste->Jetzt alles Linksklicks->AntiVir starten->Verwaltung->Planer->oben die ganz linke Uhr->bei "Beschreibung des Auftrags" musst Du "automatische Updates" eintragen->Weiter->bei "Bitte wählen..." auf "Update Auftrag" stellen->Weiter->nun bei "bitte wählen..." auf "Täglich" und die gewünschte Uhrzeit einstellen, noch Haken vor "Auftrag nachholen"->Weiter->"Darstellungsmodus" auf "Unsichtbar" stellen->Fertig stellen. 2. Einstellung: Rechtsklick auf Schirm->jetzt nur noch Linksklicks->AntiVir starten->Konfiguration->Kreuz vor "Update"->Haken vor "Aktivieren", "Automatische Updates..." muss so eingestellt sein: "01 Tag(e) 00 Stunde(n) 00 Minute(n)", noch Haken vor "Auftrag nachholen..."->OK. 3. Zum Schluss nun der Test, ob alles richtig gemacht ist: Rechtsklick auf Schirm-> jetzt nur noch Linksklicks->AntiVir starten->Verwaltung->Planer. Nun musst Du das eingerichtete automatische Update mit den von Dir gemachten Festlegungen (tägl., Uhrzeit)sehen. Falls er fehlt, noch Haken in Kästchen "Aktiviert". Fertig. Bei mir jedenfalls klappt es so!

0
@Avita

Hallo Avita, Vielen Dank,das ist aber schade und tut mir Leid, das du soviel geschrieben hast, aber ich hatte die Lösung doch schon, und auch Bescheid gegeben.(Kommentar am 30.März 00.09)

"Habe das hier gefunden, und im Planer einen Auftrag erteilt, und das funktioniert :-)"

http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=109165

0
@eedan

Hab ich übersehen. Macht ja nichts. Hauptsache, es funzt.

0
@Avita

Das tut es,minutengenau ;-)

0
@eedan

Danke, dass Du meine Bemühung belohnst, obwohl Du sie nicht mehr benötigt hast.

0

Das selbe Problem habe ich auch hier. Mir bleibt dann auch nichts anderes übrig, als die Updates manuell zu starten. Es kann sein, dass die ein Bug vom neuen Avira ist, etvl. kommt bald eine neue Version heraus, die diesen Fehler nicht mehr hat. So stelle ich mir das vor, aber das muss nicht heissen, dass die Leute von Avira das genauso sehen.

Laptop fährt nicht mehr hoch?!?! Was tun?

Hallo,

mein Laptop funktioniert seit gestern nicht mehr richtig. Ich hab einen Acer Aspire 7740g, der grade mal ein halbes Jahr alt ist.

Ich wollte ihn gestern starten und dann kam folgende Meldung:

"Windows konnte nicht gestartet werden. Dies kann auf eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung zurückzuführen sein....

>Windows normal starten

>Starthilfe starten"

Drücke ich "Windows normal starten" versucht das Laptop erneut zu starten und ich komme wieder zu dieser Meldung.

Wenn ich "Starthilfe starten (empfolen)" drücke, kommt ein schwarzer Bildschirm und unten ein Ladebalken mit "Windows lädt Daten", danach wieder ein schwarzer Bildschirm und nach einiger Zeit wird mir dann ein Bild angezeigt (irgendeinstandart Bild von Windows oder so), sonst passiert aber nichts. Man kann dann auch nichts machen, kein Strg+Alt+Entf oder die F-tasten, funktioniert alles nicht.

Da dies alles nichts half hab ich beim Start Alt+F10 gedrückt. Dann kam ich irgendwann in ein Menü bei dem ich verschiedene Möglichkeiten zum starten wählen konnte. Hab dann sowas gewählt wie, Computer mit den Einstellungen starten wie es beim letzten Sytsemstart erfolgreich geklappt hat. Dann kommt ein Bild mit "Acer eRecovery Management" außerdem wird mit ein Mauzeiger mit Ladkreis angezeigt. Nach kurzen laden tut sich wieder nichts mehr.

...

...zur Frage

Windows Update fehlgeschlagen aufgrund von Stromausfall

Hallo Leute,

letztens ist mir ne Sicherung rausgesprungen als gerade beim Herunterfahren meines Rechners ein Update für Silverlight installiert wurde. Die blöde Sicherung habe ich schon ausgetauscht, aber leider funktioniert mein Silverlight nicht mehr. Deinstallieren über Systemsteuerung geht nicht, mit einem setup geht auch nicht ...

Ich weiß nicht weiter ... hat jemand eine Idee?

Lg, Spassbombe

...zur Frage

Grafikkarte als Haupt-Grafikkarte einstellen? Nvidia geforce 710 ..

wie kann ich das machen habe win8 und eine nvidia geforce 710.ich habe auch schon versucht :Nvidia systemsteuerung-3d einstellungen verwalten und nvidia hochleistungsprozessor.aber wenn ich dann auf übernehmen klicke und dann rausgehe und wieder rein steht da wieder integrierte grafiken.ein treiber update will ich nicht machen weil ich daswegen den laptop refreshen musste weil der die nvidia garnicht mehr erkannt hat nur die intel hd 4000.=(

...zur Frage

Was passiert, wenn ich auf "Windows im abgesicherten Modus starten" klicke?

Mein Laptop ist eben kurz abgestürzt. Habe ihn dann wieder angemacht und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei. Beim Hochfahren hatte ich die Auswahl in verschiedenen Modi (ist das der Plural von Modus?) zu starten. Was bedeutet im abgesicherten Modus starten?

...zur Frage

avira macht keine updates mehr

Seit vier Tagen macht mein Avira kein automatisches Update mehr. Jetzt habe ich es manuell versucht doch der Download wird nach einiger Zeit abgebrochen. Ich bekomme den Hinweis, dass während des Herunterladens ein Fehler aufgetreten ist. Der Updatevorgang an sich wird nicht abgebrochen. Was nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?