Automatisch alle 30 Tage eine Mail senden

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nachdem die ursprüngliche Antwort auf mysteriöse Weise verschwunden ist hier nochmal.

Das sollte sich über die Aufgabenplanung realisieren lassen, indem man da eine Aufgabe zum Versand einer Mail mit Zeitvorgabe erstellt.

Das Ganze ginge aber auch ohne Email, indem man per Zeitplan über die Aufgabenplanung die betreffende Internetseite zu einem bestimmten Termin öffnen lässt.
Meine Idee wäre, eine bat-Datei zu erstellen und diese per Aufgabenplanung dann zeitgesteuert auszuführen.
Dazu mit dem Editor einen Text "start http://www.gewünschte Internetseite.xy" zu schreiben und per "Speichern unter" als "beliebiger Name.bat" zu speichern.
Nun noch in der Aufgabenplanung eine neue Aufgabe mit den gewünschten Zeiten zur Ausführung dieser bat-Datei erstellen.
Es können so auch mehrere Internetseiten gleichzeitig geöffnet werden, indem man für jede zu öffnende Seite eine eigene Zeile mit "start http..." schreibt.

Eine weitere Variante wäre ein Kalender-Programm zu nutzen, wo man dann zur Erinnerung auch noch Geburts-, Hochzeitstage und sonstige Termine einpflegen könnte...

Ich meine ich habe so etwas auf chip gesehen. War ein kostenloser Download.

;-) Abonniere doch einfach einen anderen monatlichen Newsletter, und wenn der dich an "weiß ich was" erinnert, weißt du: Zeit für deine Seite :-)

Nicht sehr elegant, aber eine Idee, und du brauchst kein extra Tool.

beantwortet von aluny am 22.11.14

aluny hat hier eine Antwort geschrieben. Ich habe dafür eine Mailbenachrichtigung bekommen. Warum ist sie nicht zu sehen? Gibt es eine Erklärung dafür, oder spinnt mein PC ? fragt eedan

aluny 22.11.2014, 21:26

Die Antwort scheint auf wundersame Weise verschwunden zu sein... :-(

0
eedan 23.11.2014, 12:38
@aluny
Die Antwort scheint auf wundersame Weise verschwunden zu sein... :-(

Die Antwort von M1k3y ob Problem gelöst oder nicht, offensichtlich auch ;-)

0

Was möchtest Du wissen?