Frage von Frosty, 28

Automatisch aktualisierende Cloud erstellen?

Grüße,

ich schildere mal das, was mir so vorschwebt..... da ich mein Handy regelmäßig durch ein Backup auf eine externe Festplatte sichere, habe ich das Problem, dass ich immer viele Dateien doppelt habe, da ich zwischenzeitlich nicht immer alles lösche und dann eben teils doppelt kopiere. Mir schwebte nun eine Software, oder was auch immer vor, die automatisch alte Dateien erkennt und nur die neuen, noch nicht vorhandenen kopiert, sodass ich am Ende ein riesiges Archiv, bzw. auch mehrere Ordner habe, aber sich darin keine einzige Datei wiederholt. Gibt es solche Softwarelösungen? Bislang bin ich noch nicht fündig geworden.

Danke für jede Hilfe!

Antwort
von AlexanderRass, 2

Es gibt verschiedene Online-Speicher Möglichkeiten. Mit Dropbox kannst du zum Beispiel kostenlos PC und / oder Handy Dateien inkrementell speichern, die Daten landen dann jedoch oft auf Servern in den USA. Wahlweise gibt es auch preiswerte professionelle Lösungen. Achte dann nur darauf, dass die Server in Deutschland stehen, zb www.deutschland-backup.de 

Hoffe damit kannst du etwas anfangen :-)

Antwort
von RessiX, 11

Sowas kann jede halbwegs vernünftige backup-software...

(Stichwort: 'inkrementelles Backup')

Mit Cloud hat das im übrigen überhaupt nichts zu tun

Antwort
von ThHu68, 11

Frage: Welches Handy und Betriebssystem? - Beispiele:

- Android 7.xx

- iOS 10.3.1

- Windows Mobile x.xx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community