Autoendstufe reparieren oder neuen Verstärker basteln

Support

Liebe/r multiwirth,

wie du selbst schon erkannt hast: Es ist kein computerspezifisches, sondern ein allgemein elektronisches Problem.

Falls dir hier nicht genug geholfen werden kann, empfehlen wir dir, dein Glück auch bei unserer Schwesterplattfrom autofrage.net zu versuchen. Vermutlich wird es dort den ein oder anderen geben, der schon ein ähnliches Problemn mit seiner Endstufe fürs Auto hatte.

Dies nur als kleine Ergänzung unsererseits.

Herzliche Grüsse

Bene vom computerfrage.net-Support

3 Antworten

Im Stereo Modus geht der eine Lautsprecher nach oben, der andere nach unten permanent !

Bei Lautsprechern, besonders bei Mehrwegesystemen, muß man auf die Polarität beim Anschließen achten, d.h plus + und -. Beide sollten also gleich nach oben bzw. nach unten gehen. Ansonsten funktioniert der Klang nicht richtig bzw. es können Elkos (Stichwort Frequenzweiche) kaputt gehen.

300W: Das ist doch Marketing Geschwätz, Stichwort PMPO:

http://de.wikipedia.org/wiki/Musikleistung

Ich schließe beide Lautsprecher doch richtig an !

Die gehen hoch bzw. runter, selbst wenn kein Signal das bestimmt.

Direkt beim einschalten, sofort.

Und wie stark die dann eben auslenken, sind da einige Volt drauf.

Ich könnts ja mal messen.

Wenn Musik läuft bleibt es übrigens genauso.

Habe das bei keiner Endstufe oder irgendeinem Verstärker je erlebt, dass das als "Normal und nichts kaputt" durchgeht.

Übrigens zum testen (Mono) hatte ich einen 30 cm Subwooferchassis und für Stereo bzw. 2 Kanal zwei Koaxiallautsprecher (2 Wege) von Blaupunkt

Diese Chassis funktionieren ohne Probleme. Bei allen anderen Verstärkern ab 1 W - 40 W was ich eben so produzieren kann :D

0
@multiwirth

Genaues kann man natürlich nur sagen, wenn man die Schaltung sehen könnte. Möglicherweise muß der Verstärker neu kalibriert werden, andererseits haben auch Lautsprecher Toleranzen. Siehe hierzu Beispiel einer "historischen" Schaltung aus dem Buch Siegfried Wirsum - Verstärkerbau mit integrierten Schaltungen RPB 331 4. Auflage von 1979, Seite 140 in neuer Antwort.

0
@TheRexLuscus

Ich mach morgen ein Ausführliches Bild (Wenn du das jetzt liest ist womöglich morgen also heute und dann werde ich ein Bild an eine Antwort dranhängen bzw. auch ein paar mehrere

0
@multiwirth

Diese Sache hat sich erledigt:

Ich sage nur Leiterbahn durch ! (Rost)

0

Kannst ja selber mal ein Foto machen.

2. Schaltung Teil 1 - (Elektronik, Verstärker, Endstufe) 2. Schaltung Teil 2 - (Elektronik, Verstärker, Endstufe)

Nintendo 3ds spiel wird nicht mehr erkannt.

Hallo,

Daher ein 3ds streng genommen auch ein Pc ist:

Ich habe mir jetzt auch schon vor länger den 3ds xl gekauft, weil mein alter die L/R Knöpfe nicht mehr funktionieren ließ (Hab ich aber wieder hinbekommen)

Nun habe ich bestimmt seit 2 Jahren Zelda Ocarina of Time. Leider saß ich da im Zug und musste dann feststellen, dass das Spiel nicht mehr angezeigt wird.

Auf beiden Geräten... Eben mit Essig Esenz die Kontakte gereinigt, aber da tut sich auch nichts.

Die Geschichte hatte ich schonmal mit Mariokart 7 gehabt. Anstatt fast 30 € auszugeben für die Reparatur, habe ich es mir einfach ein neues schenken lassen ^^

Aber auf dem Zelda Modul wäre jetzt eben schon mein Spielstand drauf und möchte eigentlich die Master Quest auch noch abschließen.

Daher das Modul ja im Prinzip genauso ist wie das NDS Spiel, sollte sich da doch der eine oder andere damit auskennen.

Also was mach ich da jetzt damit ? ___________________________ Noch eine andere Frage dazu : Wie ändere ich im Firefox die Suchmaschine ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?