Aus Bildern Video machen

2 Antworten

Pinaccle ist ein kostenloses aber gutes Programm! Sogar verschiedene Übergänge kannst du einstellen.

Mit dem Windows Movie Maker hat Dir Dein Papa ein für Deine Zwecke eigentlich gutes Programm empfohlen. Dass Dich eine Bildlänge von "mindestens 0,825 Sekunden" stört, ist mir klar. Du kannst aber meines Wissens bis auf O,125 Sekunden herunter stellen. Schau genau. Das wäre es doch dann, oder?

50

Nachtrag: Du kannst die Bildlänge aber nicht nachträglich verändern. Du musst sie vorher einstellen.

0
50

So, hab probiert. Unter Extras/Optionen/erweitert kannst Du die Dauer für Bilder und Übergänge verkleinern. Ich kann in der Zeitleiste meine Bilddauer auf 0,15sec. verkleinern. Damit entsteht dann ein für Dich vielleicht brauchbares Video.

0
50
@Avita

Die 0,15s waren Tippfehler. Du kannst unter Extras->Optinen->Erweitert die Bilddauer - wie schon vorher geantwortet - bis auf 0,125s verkürzen. Aber vorher, nicht nachträglich!

0

Wie kann ich mit dem Windows Media Center oder dem Windows Media Player eine Diashow machen, die ich mit einem USB-Stick auch auf anderen Computern nutzen kann?

Hallo computerfrage community,

ich habe ein Problem. Ich möchte eine Foto-Diashow mit dem Windows Media Center (nicht zu verwechseln mit dem Windows Media Player) erstellen. So weit, so simpel. Auf einer Seite, auf der eine Anleitung für Diashows mit dem Windows Media-Player stand, habe ich aber herausgefunden, dass das nicht so einfach funktioniert, wie ich das gedacht hatte. Die Fotos sind ja über bestimmte Pfade verbunden, deswegen kann man eine Diashow nicht einfach erstellen und dann später woanders von einem USB-Stick starten. ( http://www.pc-erfahrung.de/windows/anleitungen/dia-show-mit-bildern-videos-auf-usb-stick-synchronisieren.html )

Jetzt die Frag: Wie kriege ich es hin, mit dem Windows Media Center zu machen. Die mit den Bildern vom USB-Stick funktioniert, auf dem Stick gespeichert wird und von dort auch auf anderen PCs gestartet werden kann ? Gerne auch mit dem Windows Media-Player oder einem anderen Programm, Hauptsache es funktioniert.

Vielen Dank im Voraus

sereksim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?