Auflösungsprobleme bei Spielen

1 Antwort

Ändere in den Einstellungen die Auflösunf mal verschieden hoch. Vlt. ist dein Monitör/Laptop Bildschirm nicht für diese Auflösung gemacht.

tv gerät als monitor nutzen grafikkarte geforce gts 450

hallo ich habe einen medion tv und nutze diesen als monitor für meinen pc ich besitze die grafikkarte nvidia geforce gts 450 ich kann sogar battlefield 3 auf ultra spielen doch spiele wie apb oder runes of magic starten nichteinmal es kommt sofort ein blackscreen ich denke das es am tv gerät liegt nur ich bin mir nicht sicher was würdet ihr machen ich weiß auch nicht ob es vielleicht an den einstellungen der grafikkarte bzw. der grafikauflösung liegt ich bitte um hilfe und würdet ihr mir raten ein normalen monitor zu kaufen ? mit dem müsste es ja dann funktionieren oder nicht ? ich besitze 8gb ram von denen immoment leider nur 4 verbaut sind da ich noch keine zeit hatte :) danke für eure tipps und tricks

mfg ivkic

...zur Frage

Laufen Spiele bisher eigendlich nur auf einem CPU Kern?

Habe letztens einen Artikel gefunden den ich nicht ganz Verstanden und hoffe dass es hier jemanden gibt der mir das einfach erklären kann. Soweit ich das verstanden habe, soll die Hauptlast eines Spiel nur auf einem einzigen Kern laufen. Im Falle einer 8 Kern CPU hat ein bestimmes Spiel angeblich die Hauptlast nur auf einen Kern gelegt, weitere 5 Kerne waren mit anderen leichteren Aufgaben beschäftigt und 2 Kerne wurden überhaupt nicht genutzt. Das soll an der DirectX Schnittstelle liegen. Und jetzt ist meiner Frage

  1. Ob das Stimmt, dass Spiele die DirectX benutzen (zumindest DirectX11) wirklich nur einen Kern voll auslasten können und sich die anderen mehr oder weniger schlafen legen und

  2. Ob DirectX12 das beheben wird? (Laut einer GRafik die ich gesehen habe wurde zwar die Last verteilung bei DirectX12 optimiert, sah für mich allerdings noch nicht perfekt aus wie man es sich eigendlich vorstellt, wenn Last optimal aufgeteilt wird)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?