Auflösung des Monitors beim Spielstart automatisch umstellen?

1 Antwort

Du kannst die Auflösung für bestimmte Games natürlich in den Einstellungen für diese speichern. Musst dich halt damit auseinandersetzen und probieren.

Ich schließ mich Dingos Meinung an

0

Ich meine halt, ich habe normalerweise die Full-HD Auflösung und wenn ich ein bestimmtes Spiel starte das der Monitor automatisch auf die Auflösung 1366x768 wechselt.

0

Digi Cam. Videos aufnehmen mit DH / WVGA / VGA / QVGA: Wosin besteht der Unterschied?

Habe an der DigiCam die Möglichkeit beim Video zu wählen zwischen: DH / WVGA / VGA / QVGA. Soweit ich vertstanden habe ist HD die beste Auflösung. Jedoch was bedeuten die anderen Einstellungen?

...zur Frage

Bildschirm unterstützt 800x600 nicht?

Sers Jungs und Mädels,

da greift man mal beim Ubi30 Angebot zu und will AC3 mit dem Notebook auf 800x600 spiele um die maximale Fps rauszuquetschen und hat dann Unten und Oben Blackbars. So kein Problem Display Auflösung ebenfalls auf 800x600 runterdrehen dachte ich mir. Die niedrigste Auflösung die zu wählen ist, ist 1024x768. Hab gehört dass die neueren Bildschirme die Auflösung nicht unterstützen aber mein 2. Bildschirm ist geschätzt 10 Jahre alt. Der main Bildschirm ist ein 15,6 Zoller und Betriebssystem ist Win 8.1. Kann man was machen? Wäre dankbar**

...zur Frage

Wie am schnellsten Fotos in der Auflösung ändern?

Ich habe einen Ordner mit ca. 120 Urlaubsfotos. Gibt es eine Möglichkeit mit einem Programm alle Fotos auf eine bestimmte Auflösung zu verkleinern? Das würde mir echt viel Arbeit ersparen.

...zur Frage

Wie kann ich beim outlook kalender 2010 die automatische Erinnerung deaktivieren?

Ich hab Office 2010 und nutze den Outlook Kalender. Nun ist immer automatisch eine Erinnerung eingetragen. Da ich das nicht möchte, suche ich eine Möglichkeit dies standardmässig zu deaktivieren. Gibt es so eine Einstellung?

...zur Frage

Auflösung verändern?

Hallo Leute,

Ich habe vor kurzem wieder ein altes Spiel (welches zur Zeit von Windows XP veröffentlicht wurde) auf meinem Windows 10 Rechner installiert. Das Spiel hat allerdings nur eine Auflösung von 800 x 600 und lässt sich auch nicht im Menü erhöhen. In der XML-Config Datei habe ich auch keine Möglichkeit gesehen dies zu verändern. Mit einem Programm (DXWnd) habe ich es immerhin geschafft das Spiel in den Fullscreen zu bekommen. Meine Frage ist jetzt, gibt es eine Möglichkeit die Auflösung des Spieles wirklich auf HD (oder gar UHD) hoch zu bekommen ?
Mit DXWnd wird es ja nur gestreckt und das sieht nicht wirklich gut aus.

Ich dachte vielleicht einen Eintrag in der Config Datei, aber ein erster Test hat dazu beigetragen, dass das Spiel nicht mehr lief (nachdem ich es wieder rückgängig gemacht habe, lief es allerdings wieder.)

Vielen Dank bereits im Voraus..

P.S.: Bei besagtem Spiel handelt es sich um das Spiel „Böse Nachbarn“, aus dem Hause JoWood.

...zur Frage

Auflösung von 2. Monitor nicht die, die es sein sollte?

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass die Auflösung von meinem 2. Monitor (ein Sony Bravia TV) , satt 1920x1080, 1360x768 beträgt, obwohl das Gerät Full HD fähig ist. Mein 1. Monitor ist ein Samsung S27D390, bei dem die Auflösung (1920x1080) stimmt. Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA 980 TI mit 1 HDMI, 3 Displayport und einem DVI Anschluss. Mein Samsung Monitor ist an einem Displayport angeschlossen und mein Fernseher ist am HDMI-Port angeschlossen. Aber auch wenn ich die beiden tausche oder einen anderen Displayport benutze, ist die Auflösung so komisch. Sogar wenn ich den Fernseher alleine Angeschlossen habe ist die Auflösung nicht Full HD. Ich kann zwar die Auflösung in den Einstellungen auf 1920x1080 Hochstellen, allerdings ist das trotzdem nicht wirklich gute Qualität.

Meine Grafikkarte hat die neusten Treiber und auch der Fernseher hat die neuste Firmware Version.

Falls das noch hilft: Ich habe an dem 2. HDMI-Port, von meinem Fernseher eine Playstation 4 angeschlossen, diese hat allerdings Full HD.

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen

LG SBoss HD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?