Auf welcher Internetseite soll ich mir Computerteile kaufen ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mit Amazon und Alternate sehr zufrieden und dabei bleibe ich auch. Wobei Amazon meist günstiger ist. Manchmal schaue ich bei Alternate wegen mehr Infos zu den Produkten und bestelle dann bei Amazon. Bei Amazon bestelle ich aber selten bei den Händlern, die über Amazon verkaufen, wenn Amazon es nicht selbst vorrätig hat, achte ich auf die Bewertungen und wie viele die Bewertung abgegeben haben.

Gute Erfahrungen habe ich auch bei rocketpc.de gemacht. Selbst noch nicht bestellt, aber da einige um meinen Rat fragen in meinem großen Bekanntenkreis, habe ich die oft empfohlen wegen Preis / Leistung. Was jetzt PC´s komplett angeht, die dort noch anpassen kann mit anderer Hardware. Dafür kommen die meist zu mir und suchen zusammen etwas aus.

Das waren bis jetzt ca. 16 PC´s. Alle liefen ohne Reklamationen. Werden da auch zusammengesetzt und getestet. Ich schaue nach Lieferung immer in den PC vor dem anschliessen. Bisher war ein mal ein Zusatzlüfter nicht angeschlossen und 1 mal die Grafikkarte nicht separat am Netzteil angeschlossen. Vielleicht nicht richtig eingesteckt und beim Transport gelöst, weil hing knapp daneben. Muss ja auch angeschlossen gewesen sein wenn die testen.

Für mich ist also nicht immer billig auch das Beste.

Ich gehe meine Hardware Kopmponenten entweder bei Alternate holen oder auf hoh.de -> Home of Hardware! Seltener gehe ich auchbei Computeruniverse Shoppen. Haben alle 3 recht schnelle Lieferzeiten und bis jetzt war eigentlich bei mir immer alles auf Lager Vorrätig da!

Meist bestell ich bei Amazon, seltener bei Alternate oder auch mal bei Atelco.

Welcher Laptop für PC-Spiele?

Hi, da mein Laptop langsam den Geist aufgibt, habe ich vor, mir einen neuen Laptop zu kaufen. Da ich ihn nebenbei auch noch für die Schule benutzen will und ihn auch mit zu Freunden nehmen will, möchte ich keinen PC. "Grössere" Spiele wie Assassins Creed, GTA und Battlefield spiele ich auf der PS3. Primär möchte ich den Laptop trotzdem nutzen um kleinere online Spiele wie World of Tanks, Minecraft und DayZ Standalone zu spielen. Da ich von der Hardware nicht viel Ahnung habe, weiss ich nicht, was aktuell gut bzw schlecht ist und was für mich notwendig oder schon zu viel ist. Die Spiele müssen nicht auf bester Grafikeinstellung laufen aber auf mittlerer Grafik sollten Spiele wie DayZ Standalone ruckelfrei spielbar sein.

Diese Laptops habe ich bis jetzt gefunden. Mein Budget liegt bei max. 700€

1.Acer Aspire V3-772G-54204G75Makk

17,3" 1920x1080, mattes Display

Intel Core i5 4200M

2x2,5GHz

4GB RAM

Nvidia GF GTX 760M 2GB

704€

2.MSI GP70-i540M287FD

17,3" 1920x1080, mattes Display

Intel Core i5 4200M

2x2,5GHz

8GB RAM

NVIDIA GeForce GT 740M 2GB

760€

HP ENVY 15-j124sg 15,6" 1920 x 1080 Glänzendes Display

Intel Core i5 4200M

2x2,5GHz

8GB RAM

NVIDIA GeForce GT 750M 4GB

699€

4.Acer Aspire V5-573G-54208G50akk

15,6" 1920 x 1080 mattes Display

Intel Core i5-4200U

2x2,6GHz

8GB RAM

NVIDIA GeForce GT 750M 4GB

672€

Welcher von den 4 ist der Bessere? Warum? Oder sind die vielleicht alle 4 ungeeignet? Warum? Die Grafikkarte vom 1. Ist ja die Beste aber reicht nicht vll auch die GT 740M oder die GT 750M? Sind 8GB RAM notwendig oder würde alles genauso gut gehen, wenn ich nur 4 habe? Welcher Prozessor ist besser? Der 4200M oder der 4200U? Zu welchem tendiert ihr?

Freue mich auf eure Tipps:)

MfG

...zur Frage

Welche Prozessoren genau sind im neuen iMac verbaut?

Hi,

welche Prozessoren sind im neuen iMac verbaut?

Einmal der:

• 2,7 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,2 GHz) mit 6 MB L3-Cache

Und der:

• 2,9 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,6 GHz) mit 6 MB L3-Cache

Was sind das denn für welche mit Namen? Sind das i5-2500?

Gruß

...zur Frage

Notebook in Thailand kaufen mit deutscher Tastatur?

Meins ist leider kaputt. ;-( Kann man in Thailand oder generell im Ausland ein Notebook kaufen wo auf der Tastatur auch ä,ö und ü vorhanden ist?

...zur Frage

Gibt es einen Onlineshop für Ersatzteile?

Das Scrollrad meiner Maus ist aus der Halterung gesprungen und ich kann es nicht mehr wiederfinden :-(

Gibt es eine Seite, wo man Ersatzteile bestellen kann? Ich möchte mir nämlich nicht extra eine neue Maus kaufen.

...zur Frage

Wo kann man iTunes Gutscheine kaufen?

Möchte meiner Tochter zum Geburtstag einen iTunes Gutschein schenken. Aber wo kauft man sie?

...zur Frage

Würdet Ihr ein "Ausstellungs"-Notebook kaufen?

Als ich heute den Lap, über den ich mich seit gut zwei Wochen informiere nun endlich kaufen wollte, war er ausverkauft. Nur das "Ausstellungsstück", auf dem allerdings schon hunderte von Leuten drauf rumgetippt haben, war noch da und es wurde mir angeboten, dass ich doch diese kaufen könne.

Allerdings kann und konnte da jeder ins Internet und wer weiß ob da dann deshalb schon ein Virus oder ähnliches drauf ist, oder ist die Sorge unberechtigt?

Würdet Ihr ein Notebook kaufen, das als Ausstellungsstück wochen- oder gar monatelang im Regal stand und jeder drauf rum tippen konnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?