Auf welcher Internetseite soll ich mir Computerteile kaufen ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mit Amazon und Alternate sehr zufrieden und dabei bleibe ich auch. Wobei Amazon meist günstiger ist. Manchmal schaue ich bei Alternate wegen mehr Infos zu den Produkten und bestelle dann bei Amazon. Bei Amazon bestelle ich aber selten bei den Händlern, die über Amazon verkaufen, wenn Amazon es nicht selbst vorrätig hat, achte ich auf die Bewertungen und wie viele die Bewertung abgegeben haben.

Gute Erfahrungen habe ich auch bei rocketpc.de gemacht. Selbst noch nicht bestellt, aber da einige um meinen Rat fragen in meinem großen Bekanntenkreis, habe ich die oft empfohlen wegen Preis / Leistung. Was jetzt PC´s komplett angeht, die dort noch anpassen kann mit anderer Hardware. Dafür kommen die meist zu mir und suchen zusammen etwas aus.

Das waren bis jetzt ca. 16 PC´s. Alle liefen ohne Reklamationen. Werden da auch zusammengesetzt und getestet. Ich schaue nach Lieferung immer in den PC vor dem anschliessen. Bisher war ein mal ein Zusatzlüfter nicht angeschlossen und 1 mal die Grafikkarte nicht separat am Netzteil angeschlossen. Vielleicht nicht richtig eingesteckt und beim Transport gelöst, weil hing knapp daneben. Muss ja auch angeschlossen gewesen sein wenn die testen.

Für mich ist also nicht immer billig auch das Beste.

Ich gehe meine Hardware Kopmponenten entweder bei Alternate holen oder auf hoh.de -> Home of Hardware! Seltener gehe ich auchbei Computeruniverse Shoppen. Haben alle 3 recht schnelle Lieferzeiten und bis jetzt war eigentlich bei mir immer alles auf Lager Vorrätig da!

Meist bestell ich bei Amazon, seltener bei Alternate oder auch mal bei Atelco.

Welcher Laptop für PC-Spiele?

Hi, da mein Laptop langsam den Geist aufgibt, habe ich vor, mir einen neuen Laptop zu kaufen. Da ich ihn nebenbei auch noch für die Schule benutzen will und ihn auch mit zu Freunden nehmen will, möchte ich keinen PC. "Grössere" Spiele wie Assassins Creed, GTA und Battlefield spiele ich auf der PS3. Primär möchte ich den Laptop trotzdem nutzen um kleinere online Spiele wie World of Tanks, Minecraft und DayZ Standalone zu spielen. Da ich von der Hardware nicht viel Ahnung habe, weiss ich nicht, was aktuell gut bzw schlecht ist und was für mich notwendig oder schon zu viel ist. Die Spiele müssen nicht auf bester Grafikeinstellung laufen aber auf mittlerer Grafik sollten Spiele wie DayZ Standalone ruckelfrei spielbar sein.

Diese Laptops habe ich bis jetzt gefunden. Mein Budget liegt bei max. 700€


1.Acer Aspire V3-772G-54204G75Makk

17,3" 1920x1080, mattes Display

Intel Core i5 4200M

2x2,5GHz

4GB RAM

Nvidia GF GTX 760M 2GB

704€


2.MSI GP70-i540M287FD

17,3" 1920x1080, mattes Display

Intel Core i5 4200M

2x2,5GHz

8GB RAM

NVIDIA GeForce GT 740M 2GB

760€


HP ENVY 15-j124sg 15,6" 1920 x 1080 Glänzendes Display

Intel Core i5 4200M

2x2,5GHz

8GB RAM

NVIDIA GeForce GT 750M 4GB

699€


4.Acer Aspire V5-573G-54208G50akk

15,6" 1920 x 1080 mattes Display

Intel Core i5-4200U

2x2,6GHz

8GB RAM

NVIDIA GeForce GT 750M 4GB