Auf welchen Webseiten lauern die meisten gefährlichen Viren?

0 Antworten

Verhindern das Webseiten erkennnen das man einen Werbeblocker nutzt?

Mir ist aufgefallen das immer mehr Seiten erkennen das man einen Adblocker nutzt und dann wichtige Inhalte ausblenden, bis man den Blocker abgeschalten hat. Das is natürlich doof. Wie checken die Seiten das? Kann man vielleicht irgendwas einstellen oder so das es nicht mehr erkannt wird, das man so ein adon nutzt? Ich nutze firefox mit dem addon adblock plus.

...zur Frage

Wie kann man schnell Viren entfernen?

Es liegt kein konkreter Fall bei mir vor, möchte jedoch jetzt schon wissen wie ich schnell einen eingefangenen Virus/Trojaner entfernen kann. Gibts da geeignete Software?

...zur Frage

Wie kann ich "gesperrte" Seiten aufrufen?

An meiner Schule gibt es ein paar öffentliche Internetterminals, allerdings sind dort die Webseiten von email - Diensten und Sozialen Netzwerken gesperrt. Ausserdem kann man natürlich selbst keine Software installieren und somit kein ICQ etc. nutzen.

Gibt es eine Möglichkeit diese Sperren zu umgehen? Daheim habe ich foxy-proxy, aber in der Schule kann ich natürlich keine Addons installieren..

Und wie komme ich an ICQ, AIM etc.?

...zur Frage

Sind alle .to/.dl.am/-Seiten unseriös?

Mir ist schon oft aufgefallen, dass vor allem viele Warez-Seiten .to/.dl.am o.ä. haben. Woran liegt das denn? Und sind alle Seiten mit dieser Endung unseriös, ist die Endung vielleicht extra für solche Seiten gemacht worden?

...zur Frage

Kann ich durch das reine Entpacken von RAR Archiven einen Virus auf die Platte bekommen?

Oder muss dafür immer eine Datei ausgeführt werden? habe mir etwas runtergeladen und entpackt, danach kam ein Alarm von meinem Virenscanner. Wie ist das mit den Viren, kann man die grundsätzlich nur durch ausführen einer .exe Datei "aktivieren" oder geht das schon durch reines entpacken??

...zur Frage

wie zuverlässig ist avira?

Habe heute mal etwas gegoogled anlässlich des neuen avira 10. Hab da eine menge negative meinungen zu diesem viren programm gefunden. Habe es auch schon länger drauf, u hatte nie irgend einen fund. Wer kann mir sagen,ob avira empfehlenswert ist, oder ob ich event besser auf zB ein anderes free anti-vir umsteigen sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?