Auf welchen Webseiten lauern die meisten gefährlichen Viren?

1 Antwort

Grob gesagt: Sex- und Warez-Seiten.

Stimmt net ! Nur vereinzelte Codes sind infiziert ... (Man muß sie ja net downloaden !)

0
@Pinky

Sorry Pinky...aber das ist so nicht ganz richtig. Ich habe und hatte viel mit Kunden zu tun. Oft habe ich einiges entdeckt und einige konnten es einfach nicht lassen, sich auf solche Seiten häufig aufzuhalten. Oft rief mich mal einer an und meinte "Hilfe, mein Browser öffnet Seiten die ich nicht will" oder " Hilfe, ich habe ein Icon mit einer nackten Frau auf meinem Desktop, wenn meine Frau das sieht, mach es weg!" ;-)

So ist das eben. Und das ist nicht selten, das man sich dort so etwas einfängt.

0
@fasty2003

Mag bei Deinen Kunden sein ... Ich hatte noch nie Probleme damit ....

0
@Pinky

Kannst Du das 100%tig sagen das Du nichts "böses" mit am laufen hast? Und...Du kannst nicht davon ausgehen was nur bei dir passiert. Alles was möglich ist sollte man auch in Betracht ziehen. Und das hier ist sehr häufig, daher habe ich das auch mit den Kunden geschrieben. Ich analysiere auch manche Webseiten und finde fast immer auf solchen Seiten irgendwelche Scripte die mehr oder weniger "böse" sind. Aber auch einige "harmlose" würde ich nicht akzeptieren, die z.B. mein Surfverhalten ausspionieren durch irgendwelche "Dinge" die auf meinen Rechner installiert / kopiert werden sollen und mir auch ab und zu Werbung unterjubeln wollen und so weiter und so weiter.

Mag sein das Du dich gut auskennst und das meiden kannst. Aber der User hier wahrscheinlich nicht, sonst hätte er/sie nicht diese Frage gestellt.

0

Was möchtest Du wissen?