Auf Rechner von zuhause Zugreifen

2 Antworten

Den PC anzuschalten würde mit Wake on Lan funktionieren. Mainboard und Router müssen WOL aber auch unterstützen.
http://www.et.uni-magdeburg.de/wol/

2

hey vielen Dank für den Link. Lese ich mir durch. Warum der Router auch WOL unterstützen muss, ist mir grad nicht ganz klar, aber der Artikel klärt mich ja sicherlich dann auf, danke.

0

Du könntest ja trotzdem Teamviewer installieren und auf den Autostart legen. Und dann könntest du ja ein Handy zum starten benutzten, wie im Film bei Handy gezündeten Bomben! XD

Das Runterfahren kannst du ja über Teamviewer erledigen! Ansonsten geht das PC starten wirklich nur über Wake on LAN ;-)

2

Mit einem Handy habe ich noch nie ein Rechner in der ferne gestartet :-) Ist das nicht schwer

0
33
@stando

Du musst ja nur das Signal zum Hörer an den PC Powerknopf anschließen und wenn es dann klingelt geht der PC an, wie bei einer Bombe! ;-)

0

Was möchtest Du wissen?