Auf meinem Desktop erscheint nach jedem Neustart ein kleines Fenster "initializing..." mit grünem Balken und Angabe "94%". Wie kriege ich das weg?

3 Antworten

Geholfen hat eine Systemwiederherstellung auf einige Tage zurück.

Da wird wohl was initialisiert. Der nächste schritt wäre, herauszufinden was da initialisiert wird und von welchem programm. Wenn man das rausgefunden hat, kann man überlegen, ob man das braucht, oder ob es weg kann.

Ohne zu wissen, was dieses fenster verursacht, kann dir hier keiner helfen.

Starte mal "msconfig", gehe dort in das Register Systemstart und schau dir an, was das System im Autostart für Programme startet. Dort könntest du ein ungeliebtes Programm deaktiveren.

Wenn das Fenster angezeigt wird, kannst du auch den Taskmanager aufrufen und dort nachsehen, welches Programm da läuft.

Geholfen hat eine Systemwiederherstellung auf einige Tage zurück.

@steinlaurel

Naja, danke für die Info - allerdings hilft das natürlich niemandem weiter. Auch eine Neuinstallation des Betriebssystems hätte geholfen oder der Neukauf eines PC...
Eine konzertierte Fehlersuche sieht anders aus.