Frage von steinlaurel, 31

Auf meinem Desktop erscheint nach jedem Neustart ein kleines Fenster "initializing..." mit grünem Balken und Angabe "94%". Wie kriege ich das weg?

Schliessen des Fensters ist unmöglich. Klicke ich auf "cancel", erscheint das gleiche Fenster wieder mit "cancelling...". Ich habe einen Acer Aspire E 15 Laptop mit Windows 8.1 und arbeite mit Open Office. Virenschutz: Avast free.

Antwort
von DrErika, 24

Starte mal "msconfig", gehe dort in das Register Systemstart und schau dir an, was das System im Autostart für Programme startet. Dort könntest du ein ungeliebtes Programm deaktiveren.

Wenn das Fenster angezeigt wird, kannst du auch den Taskmanager aufrufen und dort nachsehen, welches Programm da läuft.

Kommentar von steinlaurel ,

Geholfen hat eine Systemwiederherstellung auf einige Tage zurück.

Kommentar von DrErika ,

Naja, danke für die Info - allerdings hilft das natürlich niemandem weiter. Auch eine Neuinstallation des Betriebssystems hätte geholfen oder der Neukauf eines PC...
Eine konzertierte Fehlersuche sieht anders aus.

Antwort
von RessiX, 20

Da wird wohl was initialisiert. Der nächste schritt wäre, herauszufinden was da initialisiert wird und von welchem programm. Wenn man das rausgefunden hat, kann man überlegen, ob man das braucht, oder ob es weg kann.

Ohne zu wissen, was dieses fenster verursacht, kann dir hier keiner helfen.

Antwort
von steinlaurel, 11

Geholfen hat eine Systemwiederherstellung auf einige Tage zurück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten