Audio Interface blinkt komisch?

1 Antwort

Problem hat sich erledigt, ich habe es vorerst eine normale Kabelverlängerung angeschlossen. Ohne diese ist alle gut ;D

Kompaktkassetten digitalisieren

Gerade wurde ich durch die Frage: http://www.computerfrage.net/frage/tonkassetten-auf-mp3- an ein schon lange an mir nagenden Problem erinnert und dachte mir, "vielleicht hat ja eine bei CF ne zündende Idee" ... oder so ...

Ich weiß nicht, wie ihr damals vorgegangen seid, ich jedenfalls nahm praktisch alle "Cassetten" mit Dolby B auf. Dieses Verfahren bewirkt idealerweise bei lauten Stellen gar nichts und hebt bei leisen Stellen automatisch den Aufnahmepegel im Bereich der hohen Frequenzen an. Bei der Wiedergabe wird diese Anhebung wieder abgesenkt, mit dem Erfolg, dass das Nutzsignal stets über dem Störsignal (Rauschen) liegt.

Spielt man eine mit Dolby B aufgenommene Kassette nun auf einem Rekorder/Player ohne Dolby ab, klingt das Musiksignal spitz und grell. Korrigiert man mit einer Software diesen Effekt, indem man die Höhen absenkt, klingt das Musikstück allerdings ebenfalls unnatürlich, weil dann auch bei den "lauten" Stellen die Höhen abgesenkt werden (was natürlich Unfug ist, denn diese wurden bei der Aufnahme durch Dolby B gar nicht angehoben).

Bislang löste ich das Problem durch Verwendung alter Kassettenrecorder mit Dolby B, die aber immer schwerer zu bekommen sind. Theoretisch spricht ja nichts dagegen, Dolby B in eine Wandlersoftware zu integrieren - gibt es so etwas?

...zur Frage

Windows 7 braucht zu lange zum Starten... viel zu lange :(

Mein Notebook ( 4GB RAM , 650 GB Festplatte , Intel Core i3 ) braucht vom drücken des Startknopfes bis zum finden des WLAN netzes 4:57 Minuten ! Jetzt habe ich bereits mit Tune Up etc. die empfohlenen Einstellungen durchgeführt und den Autostart ausgerümpelt. Trotzdem ist noch so viel Zeugs drinnen. Was kann noch raus ?

  • Synaptics Pointing Device Driver ; - Realtek HD Audio Manager ; - HD Audio Background Process ; - 3x Intel Common User Interface ; - Betriebssystem Windows 7 ; - Wistron Hotkeyapp ; - OSD Application ; - USB 3.0 Monitor ; - Kaspersky Anti-Virus ; - WButton Application ; - Conime

Was kann raus ?

PS. Conime habe ich schon mehrmals rausgehaut aber es findet immer wieder rein ?

Gruß Thomas

...zur Frage

Welche Kopfhörer sind momentan zu empfehlen?

Ich möchte mir gerne sehr gute Kopfhörer kaufen um Musik zu hören. Welches Modell ist momentan zu empfehlen? Ich möchte etwa 180 Euro ausgeben. Sind Beats-Kopfhörer gut?

...zur Frage

Meine externe Festplatte blinkt und piepst wenn ich sie an einige USB-Ports hänge. Was ist da los?

Ich habe ein großes Problem. An meinem Computer zu Hause funktioniert meine externe Festplatte (ohne extra Stromversorgung) problemlos. Wenn ich sie aber an einigen anderen Computern anschließe, dann blinkt und piepst sie ganz komisch und wird nicht erkannt.

Woran liegt das und ist das schlecht für die Festplatte?

Mache mir Sorgen...

...zur Frage

PS4 Controller in Windows 10 zum Laufen kriegen?

Habe mir einen PS4 Controller gekauft,weil ich Überall gelesen habe das man den einfach mit Micro USB Kabel an Windows nutzen kann.Jetzt will ich ihn anschließen und er zeigt keine Reaktion.Beim drücken der PS Taste blinkt er ein paar mal und das wars.Weiß jemand wie der PS4 Controller unter Windows 10 funktioniert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?